Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 64-Jähriger bei Baumfällarbeiten schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama 64-Jähriger bei Baumfällarbeiten schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 07.01.2020
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Quelle: Nicolas Armer/dpa/Archivbild
Ehrenberg/Fulda

Ein anderer Mann, der bei den Arbeiten anwesend war, setzte einen Notruf ab. Um den Verletzten in dem schwierigen Terrain bergen zu können, waren 54 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehren, die Bergwacht der Wasserkuppe sowie ein Notarzt und ein Rettungswagen im Einsatz.

dpa

Bei einer Drogenkontrolle hat ein Autofahrer im Lahn-Dill-Kreis versucht, der Polizei statt eines Bechers Urin einen mit Orangenlimonade unterzujubeln. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 33-Jährige am Montagabend einer Streife aufgefallen, weil das Auto zwar offensichtlich einen Reifenschaden hatte, der Fahrer aber trotzdem mit etwa 90 Kilometern pro Stunde auf einer Landstraße in Herborn unterwegs war.

07.01.2020

Besitzer gesucht: Im hessischen Teil des Odenwaldes ist seit längerem ein herrenlosen Schaf unterwegs. Wie die Polizei in Wald-Michelbach am Dienstag mitteilte, hatte eine Bürgerin das herdenlose Tier gemeldet.

07.01.2020

Der Literaturkritiker Wilfried F. Schoeller, Mitbegründer der ARD-Kultursendung "Titel, Thesen, Temperamente" ("ttt"), ist tot. Schoeller, der auch die Sendung "Bücher, Bücher" beim Hessischen Rundfunk (hr) ins Leben rief, starb am Montag nach langer Krankheit mit 78 Jahren in Berlin, wie seine Familie am Dienstag mitteilte.

07.01.2020