Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 60 Tonnen schwerer Autokran behindert Verkehr auf der A7
Mehr Hessen Panorama 60 Tonnen schwerer Autokran behindert Verkehr auf der A7
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 01.10.2021
Autos stehen im Stau.
Autos stehen im Stau. Quelle: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

An einer Steigung sei der Kran nur noch 30 Kilometer pro Stunde gefahren, wobei sich ein Rückstau entwickelte. Andere Lastwagen seien daraufhin zu Überholmanövern gezwungen gewesen. Die Autobahnpolizei zog den Autokran bei Guxhagen schließlich aus dem Verkehr und untersagte die Weiterfahrt. Für den Schwertransport von Nordhausen in Thüringen nach Gießen habe die nötige Lizenz gefehlt.

Eine solche Erlaubnis wäre mit Auflagen verbunden gewesen - etwa der Begleitung durch ein Warnfahrzeug und ein Fahrverbot während des Berufsverkehrs. Gegen den 63-jährigen Kranfahrer und den verantwortlichen Unternehmer läuft nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.

© dpa-infocom, dpa:211001-99-444875/3

dpa