Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Rauchmelder in Nachbarhaus alarmieren Feuerwehr
Mehr Hessen Panorama Rauchmelder in Nachbarhaus alarmieren Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 03.01.2020
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Quelle: Marcel Kusch/dpa/Archiv
Wiesbaden

Die Rauchmelder in einem Nachbarhaus seien ausgelöst worden und hätten die Rettungskräfte alarmiert, sagte ein Sprecher der Wiesbadener Feuerwehr. Der starke Qualm sei offenbar durch ein gekipptes Fenster eingeströmt.

Unter den Verletzten seien auch ein Kind und der Eigentümer des Hauses gewesen, erklärte der Sprecher. Die Ursache für das Feuer sei noch unklar. Die Höhe des Schadens werde auf 90 000 Euro geschätzt.

dpa

Die Hessen erwartet nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am ersten Wochenende des neuen Jahres wechselhaftes Wetter. Demnach ist der Freitag landesweit bewölkt, bei 4 bis 8 Grad kann es besonders zum Nachmittag hin vielerorts Schauer geben.

03.01.2020

Auf der Autobahn 67 bei Darmstadt ist nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter die Auf- und Abfahrt Pfungstadt gesperrt. Nach Angaben der Polizei kippte am frühen Freitagmorgen aus zunächst ungeklärter Ursache ein mit Harz beladener Lkw um und bliebt rechts neben der Fahrbahn liegen.

03.01.2020

Der Herbsteiner Springerzug ist eine Besonderheit unter den Fastnachtsumzügen in Hessen. Wer das traditionsreiche Spektakel anführen darf, wird bei einer Versteigerung ermittelt. Besonderer Reiz diesmal: Es winkt auch ein toller (Gast-)Auftritt in Tirol.

03.01.2020