Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 59-Jähriger von Pferdekutsche überrollt und getötet
Mehr Hessen Panorama 59-Jähriger von Pferdekutsche überrollt und getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 06.11.2021
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet.
Das Blaulicht an einem Polizeiwagen ist eingeschaltet. Quelle: David Inderlied/dpa/Illustration
Anzeige
Gießen

Er hatte zusammen mit einem anderen Passanten versucht, die beiden Pferde zu stoppen, nachdem diese mit der Kutsche durchgegangen waren. Der andere Mann kam mit leichten Verletzungen an den Beinen davon. Schließlich konnte ein dritter Passant die Tiere unter Kontrolle bringen.

Die Kutsche war nach Angaben der Polizei gegen 16.45 Uhr zu einer Planwagenfahrt unterwegs. Als der Fahrer und seine Gäste abstiegen, liefen die Pferde plötzlich wieder los. Der Grund dafür war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:211106-99-888747/2

dpa