Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 52-Jähriger nach Randale und Bedrohungen festgenommen
Mehr Hessen Panorama 52-Jähriger nach Randale und Bedrohungen festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 08.04.2021
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen.
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Anzeige
Rodenbach

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll sich der betrunkene Mann "hochgradig aggressiv" verhalten und sich der Festnahme widersetzt haben. Nachbarn hatten demnach die Polizei alarmiert, weil er unter anderem gedroht haben soll, "alles in die Luft zu sprengen".

Bei der Festnahme am Mittwochabend setzte die Polizei eigenen Angaben zufolge einen Hund ein, der dem Mann ins Bein biss, um ihn "handlungsunfähig" zu machen. Der 52-Jährige wurde demnach zwischenzeitlich im Krankenhaus behandelt.

Bei einer Durchsuchung des Grundstücks am Donnerstagmittag fand die Polizei mehrere legale und illegale Waffen. Sie seien sichergestellt worden, hieß es. Die Polizei hat die Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

© dpa-infocom, dpa:210408-99-130123/2

dpa