Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 51-jähriger Kranführer auf Baustelle umgekommen
Mehr Hessen Panorama 51-jähriger Kranführer auf Baustelle umgekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 16.08.2021
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel

Aus noch ungeklärter Ursache seien drei Mauersteine mit einem Gewicht von jeweils rund 100 Kilogramm aus der Hebevorrichtung des Krans gefallen und hätten den Mann getroffen. Er starb laut den Angaben an seinen Verletzungen. Bei den bisherigen Ermittlungen hätten sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210816-99-862495/3

dpa