Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 43-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall im VW-Werk in Baunatal
Mehr Hessen Panorama 43-Jähriger stirbt bei Arbeitsunfall im VW-Werk in Baunatal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 26.03.2019
Baunatal

Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte, kippte der Schrank ersten Erkenntnissen zufolge am Montagnachmittag um, als der 43-jährige Mitarbeiter einer Fremdfirma gerade eine Maschine demontierte. Der Schrank, in dem sich wohl die Elektronik der Maschine befand, begrub den Mann unter sich. "Es gibt derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden", sagte der Polizeisprecher. Zuvor hatten Medien über den Unfall berichtet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Auch das Amt für Arbeitsschutz des hessischen Sozialministeriums wurde eingebunden.

dpa

Nach einer blutigen Attacke mit einem Teppichmesser ist eine 48 Jahre alte Frau am Dienstag in Frankfurt vom Vorwurf des versuchten Totschlags freigesprochen worden.

26.03.2019

In Ausnahmefällen haben Diabetiker Anspruch auf eine häusliche Krankenpflege, die regelmäßig den Blutzuckerwert überprüft. Zu diesem Urteil kommt das hessische Landessozialgericht in Darmstadt (AZ L 8 KR 443/17).

26.03.2019

Der Zoll hat in einer Fabrikhalle in Plauen gefälschte Markenkleidung sichergestellt. Insgesamt wurden 25 000 Kleidungsstücke gefunden, wie das Zollfahndungsamt in Dresden am Dienstag mitteilte.

26.03.2019