Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 40 Schüler klagen über Atembeschwerden: Rettungseinsatz
Mehr Hessen Panorama 40 Schüler klagen über Atembeschwerden: Rettungseinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 11.05.2022
Ein Lehrer steht im Unterricht vorne an der Tafel.
Ein Lehrer steht im Unterricht vorne an der Tafel. Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden

Ursache sei wahrscheinlich ein Pollenflug, zur endgültigen Klärung solle ein Botaniker zugezogen werden. Die meisten Schüler hatten sich zum Zeitpunkt des Vorfalls auf dem Hof der Gesamtschule aufgehalten. Das Gebäude wurde geräumt, Luftmessungen der Feuerwehr in den Innenräumen ergaben nichts Auffälliges. Da umliegende Straßen im Stadtteil Biebrich gesperrt wurden, kam es zu Verkehrsbehinderungen. 

© dpa-infocom, dpa:220511-99-246456/3

dpa