Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Mehr Hessen Panorama

TV-Koch Steffen Henssler wird nach eigener Aussage nicht von Freunden zum Essen daheim eingeladen. "Wenn, dann gehen wir essen", sagte er am Sonntag dem Sender Hit Radio FFH.

08.12.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Kultur ist wichtig, aber auch teuer. Die Staatstheater könnten sich nie und nimmer selbst finanzieren, das Land als größter Träger soll im kommenden Jahr die Mittel aufstocken. Kritik an den Finanzen der Häuser gibt es dennoch. In Darmstadt schaut ein Prüfer genauer hin.

08.12.2019

Wegen eines verdächtigen Päckchens in einer Regionalbahn sind am Samstag drei Gleise im Hauptbahnhof Frankfurt gesperrt worden. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr, wie ein Sprecher der Bundespolizei Trier sagte.

07.12.2019

Bei einem Scheunenbrand in Heidenrod (Rheingau-Taunus-Kreis) ist ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden. Als die Feuerwehr mit einem Großaufgebot am Samstagmorgen eintraf, stand die Scheune bereits in Vollbrand und die Flammen hatten auf ein Wohnhaus übergegriffen, wie die Polizei berichtete.

07.12.2019

Der zweite Advent lädt in Hessen nicht gerade zum Weihnachtsmarktbesuch ein. Ein Regengebiet zieht am Sonntag von Ost nach West und bringt vereinzelt auch Schauer mit sich.

07.12.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Ein mit Zwiebeln beladener Lastwagen hat am Samstagmorgen auf der A4 bei Friedewald (Kreis Hersfeld-Rotenburg) Feuer gefangen. Der Turbolader, der den Motor auflädt, war während der Fahrt geplatzt und heißes Öl ausgelaufen, wie die Polizei mitteilte.

07.12.2019

Die Polizei hat einen 39-Jährigen nach einem Einbruch in Steinheim (Main-Kinzig-Kreis) festgenommen. Er stieg am Freitag über ein Hoftor und gelangte in ein Einfamilienhaus, in dem der Haustürschlüssel noch außen steckte, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

07.12.2019

Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Nikolausabend mit seinem Wagen nahe Groß-Zimmern (Landkreis Darmstadt-Dieburg) in eine Wildschweinrotte gefahren. Wie die Polizei mitteilte, waren die Tiere kurz vor Mitternacht auf der Bundesstraße 26 vor das Auto gelaufen.

07.12.2019

Ein 18-Jähriger ist am Wiesbadener Hauptbahnhof von einem Gleichaltrigen mit einem Messer verletzt worden. Der 18-Jährige und seine zwei Begleiter seien von dem mutmaßlichen Täter auf dem Bahnhofsvorplatz angesprochen worden und hätten ablehnend auf ihn reagiert, teilte die Polizei am Abend des Nikolaustags mit.

06.12.2019