Menü
Anmelden
Mehr Hessen Panorama

Das Comedy-Duo Badesalz startet eine virtuelle Backstage-Tour durch die Frankfurter Jahrhunderthalle. Bei dem interaktiven Format nehmen Gerd Knebel und Henni Nachtsheim die Besucher mit auf eine Reise hinter die Kulissen.

06.05.2021

Eine auf einem ehemaligen Kasernengelände in Babenhausen (Kreis Darmstadt-Dieburg) entdeckte Fliegerbombe ist erfolgreich entschärft worden. Das teilten die südhessische Stadt und die Polizei am Mittwochabend mit.

05.05.2021

Ein deutscher Forscher hat in den tropischen Wäldern Ecuadors eine bislang unbekannte Ameisenart entdeckt und ihr einen geschlechtsneutralen Namen gegeben. Der Doktorand im Fachbereich Biologie an der Technischen Universität Darmstadt, Philipp Hönle, habe die Ameise 2018 bei einer Untersuchung in einem stark bedrohten Teil eines Reservats gefunden, schreibt der Verlag Pensoft Publishers in einer Mitteilung.

05.05.2021

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein Fußgänger leicht verletzt worden. Der Mann sei am Dienstagabend mit seinem Hund in Wetzlar auf der Straße gelaufen, als ihm das Auto entgegengekommen sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

05.05.2021

Bei einer Kontrolle hat die Polizei eine Schreckschusswaffe und mehrere Messer sichergestellt. In der Nacht auf Dienstag sei einer Streife eine Gruppe streitender Männer in Frankfurt aufgefallen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

05.05.2021

Eine mit zwei Haftbefehlen gesuchte 39-Jährige ist am Frankfurter Hauptbahnhof gefasst worden. Wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte, fiel die Frau im Rahmen einer Routinekontrolle auf.

05.05.2021

Mehrere illegal getunte Autos hat die Polizei in Gelnhausen aus dem Verkehr gezogen. Bei einer Kontrolle fiel den Beamten unter anderem das ungewöhnliche Fahrgeräusch eines Wagens auf.

05.05.2021

Ein Mann soll einen Polizeibeamten bei einem Einsatz in Frankfurt angegriffen und verletzt haben. Eine Frau habe am Dienstagmorgen die Polizei gerufen und gemeldet, dass ihr Noch-Ehemann vor ihrer Wohnungstür aufgetaucht sei und sich dort niedergelassen habe, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

05.05.2021

Ein Prozess vor dem Landgericht Fulda gegen eine 35-jährige Frau, die ihren seinerzeit von ihr getrennt lebenden Ehemann vergiftet und schwer verletzt haben soll, kommt einfach nicht in Gang.

05.05.2021