Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 30 Kilo Tabak bei Kontrollen in Shisha-Bars sichergestellt
Mehr Hessen Panorama 30 Kilo Tabak bei Kontrollen in Shisha-Bars sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 01.11.2019
Rauch steigt in einer Shisha-Bar in Berlin aus einer Wasserpfeife. Quelle: Soeren Stache/Archiv
Anzeige
Kassel

Zudem stellten die Ermittler mehr als 30 Kilogramm mutmaßlich unversteuerten Wasserpfeifen-Tabak sicher. Bei der gemeinsamen Razzia von Polizei, Zoll und Ordnungsamt in der vergangenen Woche waren mehr als 210 Menschen kontrolliert worden. Eine Shisha-Bar wurde sofort geräumt, weil der Kohlenmonoxid-Wert in der Luft zu hoch war.

Erst am Mittwoch hatten Kontrollen in Shisha-Bars in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) zahlreiche Ordnungsverstöße ans Licht gebracht. Dort wurden 35 Kilo Tabak sichergestellt.

Anzeige

dpa