Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 30 Kilo Tabak bei Kontrollen in Shisha-Bars sichergestellt
Mehr Hessen Panorama 30 Kilo Tabak bei Kontrollen in Shisha-Bars sichergestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 01.11.2019
Rauch steigt in einer Shisha-Bar in Berlin aus einer Wasserpfeife. Quelle: Soeren Stache/Archiv
Kassel

Zudem stellten die Ermittler mehr als 30 Kilogramm mutmaßlich unversteuerten Wasserpfeifen-Tabak sicher. Bei der gemeinsamen Razzia von Polizei, Zoll und Ordnungsamt in der vergangenen Woche waren mehr als 210 Menschen kontrolliert worden. Eine Shisha-Bar wurde sofort geräumt, weil der Kohlenmonoxid-Wert in der Luft zu hoch war.

Erst am Mittwoch hatten Kontrollen in Shisha-Bars in Raunheim (Kreis Groß-Gerau) zahlreiche Ordnungsverstöße ans Licht gebracht. Dort wurden 35 Kilo Tabak sichergestellt.

dpa

Frankfurts Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) möchte das Nachtverkehrsangebot in Hessens größter Stadt weiter ausbauen. Bereits im kommenden Jahr will er dazu nach eigenen Angaben vom Freitag den Stadtverordneten im Römer einen entsprechenden Antrag vorlegen.

01.11.2019

Das Deutsche Architekturmuseum am Frankfurter Museumsufer wird für rund zwölf Millionen Euro saniert. Das hat der Magistrat der Stadt am Freitag beschlossen. "Neben der Behebung umfangreicher Brandschutzmängel wird das Gebäude energetisch ertüchtigt und notwendige Instandsetzungsarbeiten ausgeführt", teilte die Stadt mit.

01.11.2019

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sollen ab dem kommenden Jahr in Frankfurt auch die nicht-städtischen Museen und den Zoo kostenlos besuchen können. Der Magistrat verabschiedete am Freitag ein entsprechendes Konzept zum Kultur- und Freizeitticket, wie eine Sprecherin des Kulturdezernats in Frankfurt mitteilte.

01.11.2019