Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 30 Jahre Mauerfall: Tanzen auf der ehemaligen Grenze
Mehr Hessen Panorama 30 Jahre Mauerfall: Tanzen auf der ehemaligen Grenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 23.08.2019
Anzeige
Geisa

"Uns war wichtig, mit dem Fest vor allem Menschen anzusprechen, die die Zeit der deutsch-deutschen Teilung selbst nicht erlebt haben", sagte eine Sprecherin der Landkreisverwaltung Fulda zum Start am Freitag. Besonders der jüngeren Generation solle so die Bedeutung der Wiedervereinigung deutlich gemacht werden.

Veranstaltungsort ist das ehemalige Militärcamp Point Alpha der US-Armee an der früheren innerdeutschen Grenze zwischen Hessen und Thüringen. Zum kostenlosen Festprogramm gehören Musik und Tanz. Kirmesgesellschaften aus beiden Bundesländern wurden eingeladen. Für Sonntag habe unter anderem der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Christian Hirte (CDU), sein Kommen angekündigt, sagte die Sprecherin.

Anzeige

dpa