Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Mehr Hessen Panorama

Weil er als "falscher Polizist" einem Rentner rund neun Kilogramm Gold abnehmen wollte, ist ein Zeitsoldat am Montag vom Amtsgericht Frankfurt zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

24.02.2020

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Während des Rosenmontagsumzugs fährt ein Auto im nordhessischen Volkmarsen in eine Menschenmenge. Mehrere Menschen werden verletzt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

24.02.2020

Nachdem ein Auto in einen Rosenmontagszug in Volkmarsen gefahren ist und mehrere Menschen verletzt hat, werden alle Fastnachtsumzüge in Hessen vorsichtshalber abgebrochen.

24.02.2020

Wegen mutmaßlichen Kapitalanlagebetrugs mit Mahagoni-Hölzern in der Dominikanischen Republik stehen seit Montag zwei Männer vor dem Landgericht Frankfurt. Laut Anklage sollen Geldanleger bei sieben Einzeltaten um insgesamt mehr als 100 000 Euro betrogen worden sein.

24.02.2020

Am Fastnachtsdienstag erwartet Hessen einen Wechsel aus starken und lockeren Wolken. Vor allem am Vormittag könne es gebietsweise etwas regnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mit.

24.02.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Unbekannte haben eine Jesus-Messingstatue in einer Kirche gestohlen. Die Täter seien mit der Beute geflüchtet, teilte die Polizei in Darmstadt am Montag mit. Die Tat ereignete sich in der katholischen Pfarrkirche St. Maria Magdalena im südhessischen Gernsheim zwischen Donnerstag und Freitag.

24.02.2020

Mit großem Helau und lauter Musik sind in den hessischen Karnevalshochburgen die Rosenmontagszüge durch die Straßen gezogen. Allein in Fulda waren nach Angaben der Polizei zwischen 50 000 und 70 000 Zuschauer erwartet worden.

24.02.2020

Die Ausbreitung des Coronavirus in Italien hat zunächst keine Auswirkungen auf den Flugplan der Lufthansa. "Wir beobachten die Lage sehr genau", sagte ein Sprecher der Airline am Montag.

24.02.2020

Anna Schoeppe wird Geschäftsführerin der hessischen Filmförderung. Sie soll zum 1. Mai Günter Schmitteckert ablösen, der die Hessenfilm und Medien GmbH nach den Querelen um ihren Ex-Geschäftsführer Hans Joachim Mendig seit Oktober übergangsweise leitet.

24.02.2020