Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 15° heiter
Mehr Hessen Panorama

Die Grundwasserstände in Hessen gehen weiter zurück. Zum Ende des hydrologischen Sommerhalbjahrs im Oktober erwartet das Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) "mit großer Wahrscheinlichkeit" sogar niedrigere Pegel als nach dem vergangenen Jahrhundertsommer.

22.07.2019

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Bei einer Auseinandersetzung zwischen Hunden sind in der Nacht zu Montag in Marburg zwei Menschen verletzt worden. Man habe deswegen gegen eine Frau Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet, sagte ein Sprecher der Polizei.

22.07.2019

Viel Sonne und Temperaturen über 30 Grad – in Hessen wird es zum Start in die neue Woche nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) heiß. Den DWD-Meteorologen zufolge beginnt der Montag vor allem im Nordosten des Landes noch wolkig, zum Nachmittag lockert es aber vielerorts auf.

22.07.2019

Ein betrunkener Autofahrer hat in Wiesbaden eine Straße verdunkelt. Der 35-Jährige fuhr in der Nacht zum Montag in Wiesbaden gegen eine Bushaltestelle und mähte danach eine Laterne um.

22.07.2019

Bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor ist ein Autofahrer im Kreis Groß-Gerau verletzt worden. Zwischen Berkach und Büttelborn setzte der 48-Jährige am Sonntagabend zum Überholen von zwei Fahrzeugen an, wie die Polizei mitteilte.

22.07.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Auf Hessen rollt eine neue Hitzewelle zu. Die Meteorologen sagen Temperaturen deutlich über 30 Grad voraus. Für kleine Kinder, alte und kranke Menschen kann so eine Hitze zur Belastung werden.

21.07.2019

Der Lyriker und frühere Leiter des Hessischen Literaturforums Werner Söllner (67) ist tot. Er sei am Freitag nach kurzer schwerer Krankheit gestorben, erklärten mehrere Vorstandsmitglieder des Literaturforums am Sonntag in Frankfurt: "Wir verlieren mit ihm nicht nur einen ehemaligen Mitarbeiter, der den herausragenden Ruf des Hessischen Literaturforums über Jahre geprägt hat - sondern auch einen großen Dichter und nicht zuletzt einen Wegbegleiter und Freund, den wir schmerzlich vermissen."

Söllner wurde 1951 in Rumänien geboren.

21.07.2019

Ein 18- und ein 19-Jähriger sind bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstag zwischen Lampertheim und Mannheim ums Leben gekommen. Ein weiterer 19 Jahre alter Mann schwebt in Lebensgefahr. Die jungen Männer waren zu fünft in einem "hochmotorisierten" Auto unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

21.07.2019

Bei einer Spritztour mit dem Auto seines Bruders hat ein 15-Jähriger den Wagen in eine Betonwand geschleudert und ist mit seinen Beifahrerinnen geflohen. Die Jugendlichen verletzten sich bei dem Unfall leicht.

21.07.2019