Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Mehr Hessen Panorama

Im osthessischen Bad Hersfeld sind unbekannte Täter beim Versuch gescheitert, einen Geldautomaten zu sprengen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hebelten sie in der Nacht zum Montag den Automaten in der Innenstadt auf und versuchten, Gas in das Innere zu leiten.

10:36 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Im All fliegen Zehntausende Trümmerteile alter Satelliten oder Raketen. Sie sind eine Gefahr für Weltraummissionen. Die europäische Weltraumorganisation Esa plant zusammen mit einem kommerziellen Konsortium die weltweit erste Mission zur Beseitigung des Schrotts.

10:42 Uhr

Die Hessen müssen sich auf wechselhaftes Wetter in den kommenden Tagen einstellen. Am Montag werde der Regen überwiegen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Morgen.

09:51 Uhr

An der Justus-Liebig-Universität in Gießen sind die Computersysteme vollständig ausgefallen. "Wir sind komplett offline", sagte eine Sprecherin der Universität am Montag.

08:53 Uhr

Ein Oberleitungsschaden im Bahnhof Riedstadt-Goddelau (Kreis Groß-Gerau) sorgt auch am Montag für massive Behinderungen und Ausfälle im Bahnverkehr. Die seit Freitag andauernde Störung auf der Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim sei noch nicht behoben, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montagmorgen.

07:32 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Zwei Menschen sind am Sonntag bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 5 nahe Weiterstadt verletzt worden. Die Aufräumarbeiten auf der Fahrbahn im Kreis Darmstadt-Dieburg dauerten am Sonntagabend noch an.

08.12.2019

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 5 nahe Fernwald (Landkreis Gießen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war er in der Nacht zum Sonntag mit seinem Sattelzug von hinten auf einen bremsenden Lkw geprallt.

08.12.2019

Silke Kopp ist die Miss Hessen 2020. Die Frankfurterin setzte sich gegen neun andere Kandidatinnen durch, wie der Veranstalter, die Miss Germany Corporation (MGC) mit Sitz in Oldenburg am Sonntag mitteilte.

08.12.2019

Die neue Woche in Hessen beginnt wechselhaft und windig. Der Montag wird zunächst ungemütlich mit Schauern und vereinzelten Graupelgewittern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte.

08.12.2019