Menü
Anmelden
Mehr Hessen Panorama

Für Landwirte, die als Direktvermarkter ihrer Produkte aktiv sind, hat die Corona-Pandemie auch Vorteile mit sich gebracht. "Coronabedingt fahren die Städter auch mal wieder aufs Land", sagte Karsten Schmal, der Präsident des Hessischen Bauernverbands.

07.05.2021

Ein 21-Jähriger hat bei Schlitz (Vogelbergskreis) mit seinem Auto einen Baum gestreift und sich leicht verletzt. Der Mann war am Donnerstagabend mit seinem Wagen in einer Kurve von der nassen Fahrbahn abgekommen und in einen Straßengraben gefahren, wie die Polizei mitteilte.

07.05.2021

Auf der A66 bei Wiesbaden ist es nach einem Lkw-Unfall laut Feuerwehr zu mehreren Auffahrunfällen durch Gaffer gekommen. In der Höhe einer Baustelle auf der Salzbachtalbrücke sei am Donnerstagnachmittag ein Lastwagen in einen Transporter gefahren und habe diesen in einen weiteren Lkw gedrückt, teilte die Feuerwehr mit.

06.05.2021

Ein 36 Jahre alter Mann aus dem Raum Seeheim-Jugenheim steht im Verdacht, zusammen mit einer 32-Jährigen ukrainische Staatsbürger nach Deutschland geholt und illegal als Kurierfahrer beschäftigt zu haben.

06.05.2021

Nach einer lebensgefährlichen Messerattacke auf einem Parkplatz ist ein 19 Jahre alter Mann vom Amtsgericht Frankfurt zu eineinhalb Jahren Bewährungsstrafe verurteilt worden.

06.05.2021

Ein 36 Jahre alter Mann aus dem Raum Seeheim-Jugenheim steht im Verdacht, zusammen mit einer 32-Jährigen mit einem Touristenvisum Ukrainer nach Deutschland geholt und illegal als Kurierfahrer beschäftigt zu haben.

06.05.2021

Ein aus der evangelischen Stadtkirche in Bad Wildungen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) gestohlenes Taufbecken ist wieder auftaucht und an seinen angestammten Platz gebracht worden.

06.05.2021

Bis zum Wochenende bleibt es in Hessen bewölkt und regnerisch. Bei Temperaturen zwischen 11 bis 13 Grad wird es am Donnerstag "für diese Jahreszeit deutlich zu kühl", teilte ein Meteorologe des Deutsche Wetterdienstes (DWD) in Essen mit.

06.05.2021

Bei einem Feuer in einem Schweinestall in Wächtersbach (Main-Kinzig-Kreis) sind zwei Menschen verletzt worden. Mehrere Tiere verendeten. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

06.05.2021