Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Mehr Hessen Panorama

Ein Kleintransporter ist auf der Autobahn 7 nahe der hessischen Landesgrenze bei regennasser Fahrbahn in die Mittelleitplanke gekracht. Der 60 Jahre alte Fahrer kam schwer verletzt in eine Klinik in Kassel, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

16.10.2019

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Nach einer lebensgefährlichen Attacke auf einen Anhänger eines rivalisierenden Vereins sind zwei Fußballfans zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Das Landgericht Marburg verhängte Jugendstrafen von drei Jahren und neun Monaten beziehungsweise drei Jahren und sechs Monaten, wie ein Sprecher mitteilte.

16.10.2019

Nach heftigen Regenfällen hat eine Schlammlawine in der Nacht zu Mittwoch die Ortsdurchfahrt im nordhessischen Hümme blockiert. Die Bundesstraße in dem Ortsteil der Stadt Hofgeismar sei für über drei Stunden voll gesperrt gewesen, sagte eine Sprecherin der Polizei in Kassel.

16.10.2019

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Wagen des Mannes geriet demnach am späten Dienstag kurz vor dem Autobahnkreuz Fulda ins Schleudern und krachte in eine Betonwand, wurde abgelenkt und überschlug sich mehrfach.

16.10.2019

Das Wetter zeigt sich in Hessen von seiner unbeständigen Seite. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach rechnet in den kommenden Tagen immer wieder mit Regen.

16.10.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Ein maskierter Mann hat mit einem Messer bewaffnet eine Spielhalle im südhessischen Groß-Zimmern überfallen. Er bedrohte am frühen Mittwochmorgen die 49-jährige Angestellte und griff sich aus der Kasse mehrere Hundert Euro, wie die Polizei mitteilte.

16.10.2019

Das Interesse an dem vor einem halben Jahr eröffneten Museum GrimmsMärchenReich übertrifft die Erwartungen der Stadt Hanau deutlich. In den ersten sechs Monaten wurden bereits mehr als 37 000 Besucher registriert.

16.10.2019

Ein 22-Jähriger ist bei einem Unfall auf regennasser Fahrbahn auf der Bundesstraße B 456 im Landkreis Limburg-Weilburg ums Leben gekommen. Der Mann habe mit seinem Auto am Dienstagabend ein Fahrzeug mit Anhänger überholt, teilte die Polizei mit.

16.10.2019

Tiefgekühlte Pangasiusfilets aus dem Sortiment von Rewe und dem Discounter Penny sind zurückgerufen worden. Es seien Rückstände von Reinigungsmitteln festgestellt worden, teilte die Rewe-Gruppe am Dienstag in Köln mit.

15.10.2019