Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 27-Jähriger tötet Ehefrau nach Trennungsstreit
Mehr Hessen Panorama 27-Jähriger tötet Ehefrau nach Trennungsstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 13.08.2019
Bad Salzschlirf

Zuvor hatte die "Saarbrücker Zeitung" darüber berichtet

Die 27-jährige Frau hatte sich den Angaben zufolge vor zwei Wochen von ihrem Mann getrennt und lebte seitdem bei Bekannten in Bad Salzschlirf. Ihr Mann habe ihren Aufenthaltsort herausgefunden und sei am vergangenen Freitag zu ihr gefahren, sagte Sprecher der Staatsanwaltschaft. "Er wollte sich mit ihr unterhalten und sie dazu bringen, zu ihm zurückzukehren". Während der Unterhaltung habe er sie dann gewürgt, bis sie bewusstlos wurde. Ihre Bekannte riefen einen Notarzt. Im Krankenhaus habe die Frau zunächst im Koma gelegen und sei am Sonntag gestorben, sagte der Sprecher. Der 27-Jährige Mann hat sich laut Staatsanwaltschaft bisher nicht geäußert. Er sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft.

Das Paar hat zwei Kinder und stammt aus dem Irak. Im Januar beantragten sie Asyl.

dpa

Frankfurt will sich zu einer sozial- und klimagerechten Stadtentwicklung verpflichten. Das geht aus dem sogenannten "Integrierten Stadtentwicklungskonzept 2030" hervor, das am Dienstag vorgestellt wurde.

13.08.2019

In Frankfurt sind am frühen Dienstagmorgen sieben Autos ausgebrannt. Die Ermittler gehen von vorsätzlicher Brandstiftung aus, wie die Polizei mitteilte. Möglicherweise sei dabei Brandbeschleuniger benutzt worden.

13.08.2019

Die vergangenen Tage hat es in Hessen immer wieder geregnet - dennoch ist die Dürre im Land nach wie vor ein Thema. Bislang seien im August im Mittel 41 Liter pro Quadratmeter Regen heruntergekommen, sagte Andreas Friedrich vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Dienstag.

13.08.2019