Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 26-Jähriger stirbt in Autowrack
Mehr Hessen Panorama 26-Jähriger stirbt in Autowrack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 26.10.2018
Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» ist zu sehen. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Göttingen

Der Pkw geriet ins Schleudern, durchbrach ein Brückengeländer und überschlug sich. Für den 26-Jährigen aus dem Landkreis Kassel kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

dpa

Nicht nur Fahrräder und Roller fahren mit Batterien, auch ganze Flugzeuge können inzwischen mithilfe von E-Schleppern bewegt werden. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat einen solchen elektrisch betriebenen Schlepper mit Erfolg auf seinem Vorfeld getestet und will ihn ab kommenden Jahr einsetzen, wie der Geschäftsbereichsleiter Bodenverkehrsdienste Martin Bien am Freitag sagte.

26.10.2018

Noch müssen sich Bahnreisende auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln in Geduld üben. Doch in rund drei Wochen soll es besser werden. Bis alles wieder reibungslos verläuft, könnte aber noch bis Anfang Dezember dauern.

26.10.2018

Nach einer Serie von Einbrüchen in Eschwege (Werra-Meißner-Kreis) und Umgebung ist gegen einen 24-Jährigen Haftbefehl erlassen worden. Der Mann stehe im Verdacht, gemeinsam mit seinem 36-jährigen Mitbewohner über zwanzig Einbrüche in Vereinsheime, Autowerkstätten und Gartenhäuser begangen zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

26.10.2018