Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 26 800 Besucher bei Fürstlichem Gartenfest
Mehr Hessen Panorama 26 800 Besucher bei Fürstlichem Gartenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 21.05.2018
Eichenzell

"Pfingsten und hervorragendes Wetter haben für eine grandiose Besucherzahl gesorgt", sagte Projektleiterin Anja Heil am Montag. Im vergangenen Jahr waren rund 26 600 Besucher zu der Verkaufs-Ausstellung gekommen.

Rund um das Barockschloss hatten 170 Aussteller von Freitag an auf einer Fläche von 26 000 Quadratmetern Gartenideen, Pflanzen und Accessoires präsentiert. Im Mittelpunkt des Festes standen in diesem Jahr Lilien. Informiert wurde etwa über Standortbedingungen oder Rezeptideen.

Das Fürstliche Gartenfest in der imposanten Kulisse des Barockschlosses südlich von Fulda gilt als eine der größten und ältesten Festveranstaltungen dieser Art in Hessen. Organisiert wird es alljährlich von der Hessischen Hausstiftung. Schirmherrin ist Floria Landgräfin von Hessen.

dpa

Ein technischer Defekt hat beim Chemiekonzern BASF in Ludwigshafen eine Betriebsunterbrechung ausgelöst - und auch Anrufe bei der Polizei in Südhessen. "Die Anrufer hatten die Himmelserscheinung nicht deuten können", sagte am Montag ein Sprecher der Polizei im von Ludwigshafen etwa 60 Kilometer entfernten Darmstadt. Es hätten sich zahlreiche Bürger gemeldet.

21.05.2018

Mit Sonne, Wolken und Gewittern startet die Woche nach Pfingsten in Hessen wechselhaft. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach mitteilte, bleibt es am Dienstag zunächst heiter bis wolkig.

21.05.2018

Bei einem Streit zwischen mindestens vier Männern sind in Frankfurt zwei von ihnen schwer verletzt worden. Bei der tätlichen Auseinandersetzung sollen nicht nur die Fäuste, sondern mutmaßlich auch abgebrochene Bierflaschen zum Einsatz gekommen sein, teilte die Polizei am Montag mit.

21.05.2018