Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 250-Kilo-Bombe auf früherem Hanauer Kasernengelände gefunden
Mehr Hessen Panorama 250-Kilo-Bombe auf früherem Hanauer Kasernengelände gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 29.07.2020
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Archivbild
Anzeige
Hanau

Um den Fundort herum wird ein Sicherheitsbereich von 500 Metern festgelegt. Anwohner müssen am Donnerstagmorgen ihre Häuser verlassen. Rund 1000 Menschen seien betroffen, sagte eine Stadtsprecherin. Es handele sich um Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft sowie um die ersten Bewohner des neuen Wohnquartiers, das auf dem Gelände der früheren US-Militär-Liegenschaft entsteht.

Am Donnerstagvormittag soll dann auch die Bundesstraße 43a auf dem betroffenen Stück gesperrt werden. Der Bahnverkehr auf der Strecke Frankfurt-Fulda werde zeitweise ruhen müssen und der Verkehr von Stadt- und Regionalbussen zeitweise umgeleitet. Am Mittag soll dann mit der Entschärfung begonnen werden. Ein exakt benannter Zeitpunkt sei noch nicht festgelegt worden.

Anzeige

dpa