Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 24-Jähriger schnappt Fahrraddieb auf frischer Tat
Mehr Hessen Panorama 24-Jähriger schnappt Fahrraddieb auf frischer Tat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 30.10.2018
Ein Fahrradfahrer wirft einen langen Schatten auf eine Straße - fotografiert aus der Vogelperspektive. Quelle: Julian Stratenschulte/Archiv
Frankfurt/Main

Der 43-jährige Besitzer hatte sein Fahrrad vor einem Geschäft abgestellt, als sich ein 15-Jähriger das Rad im Vorbeigehen nahm und davonfuhr. Der 24-Jährige beobachtete den Jugendlichen dabei und rannte ihm hinterher. Kurze Zeit später gelang es ihm, den Dieb einzuholen und bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Der 15-Jährige kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

dpa

Eine Grundschule im nordhessischen Espenau hat weiterhin Probleme mit Schaben. Das Ungeziefer wird nach Auskunft des Kreises Kassel nach wie vor von Außen eingetragen.

30.10.2018

Ein brennender Handtuchhalter hat einen Feuerwehreinsatz an einer Schule in Darmstadt ausgelöst. Das Feuer war am Montagmittag während des Unterrichts im Bereich der Toiletten ausgebrochen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

30.10.2018

Acht Kilo Marihuana, einen teuren Sportwagen, hochwertigen Schmuck und 50 000 Euro hat die Polizei in der Wohnung eines Mannes in Darmstadt sichergestellt. Der 28 Jahre alte mutmaßliche Drogenhändler wurde am Montag festgenommen und sitzt in U-Haft.

30.10.2018