Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 23-Jähriger attackiert Stiefmutter mit Messer
Mehr Hessen Panorama 23-Jähriger attackiert Stiefmutter mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 07.05.2019
Bensheim

Demnach zückte der Mann das Jagdmesser bei einem Familienstreit. Der 23-Jährige habe bei seiner Festnahme am Tatort am frühen Abend Widerstand geleistet, hieß es. Die 41-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Stiefsohn musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Laut Polizei verletzte er sich, als er eine Türverglasung einschlug. Zwei Zeugen des Streits wurden mit leichten Verletzungen ambulant behandelt, wie es hieß. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

dpa

Das Motto des übernächsten Hessentages in Bad Vibel lautet "Wir bringen Hessen auf die Bühne". Das passende Logo, das unter anderem mit einer Wellenlinie auf Bad Vilbel als Quellenstadt verweist, verbreite eine "positive Stimmung" hin zum 60. Landesfest vom 5. bis 14. Juni 2020. Dies sagte der Chef der hessischen Staatskanzlei, Axel Wintermeyer, am Dienstag laut Mitteilung.

07.05.2019

Unbekannte haben von einer Baustelle ein aus rund 130 Einzelteilen bestehendes Baugerüst gestohlen. Dabei müssen sie entweder einen großen Pritschenwagen oder einen Lastwagen verwendet haben, wie die Polizei am Dienstag in Darmstadt mitteilte.

07.05.2019

Die Polizei hat in einer Lagerhalle eines Paketdienstes einen mutmaßlichen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der 45-Jährige trug bei seiner Festnahme sogar noch Maske und Handschuhe, wie die Polizei in Kassel am Dienstag mitteilte.

07.05.2019