Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 200 000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand: Asche löst Feuer aus
Mehr Hessen Panorama 200 000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand: Asche löst Feuer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:46 20.03.2018
Leuchtendes Blaulicht einer Feuerwehr. Quelle: Stephan Jansen/Archiv
Hünstetten/Bad Schwalbach

Nach ersten Erkenntnissen sei der Brand offenbar durch Kaminasche ausgelöst worden, die fahrlässig außen am Haus entsorgt worden sei, erklärte ein Polizeisprecher. Die vierköpfige Familie kam bei Nachbarn unter. Die Feuerwehr war am Morgen noch für Nachlöscharbeiten am Brandort.

dpa

In einer nächtlichen Übung auf dem Frankfurter Hauptbahnhof trainieren Bundespolizei, Frankfurter Polizei und Feuerwehr am heutigen Dienstag (ab 22 Uhr) den Einsatz im Fall eines Terroranschlags.

20.03.2018

Die Zentrale Bußgeldstelle stellt am heutigen Dienstag ihre Bilanz für 2017 vor. Die Behörde im Regierungspräsidium Kassel veröffentlicht Zahlen zu Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr und zu Vergehen von Verkehrssündern.

20.03.2018

Thomas Koschwitz (61) kehrt nach mehr als zwei Jahrzehnten zum Hessischen Rundfunk zurück. Von Herbst an wird der langjährige frühere Moderator der Popwelle hr3 künftig die vierstündige Morningshow von hr1 übernehmen. Dies teilte der Sender am Montag in Frankfurt mit.

19.03.2018