Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 20-Jähriger stört Anwohner durch Telefonat und Schüsse
Mehr Hessen Panorama 20-Jähriger stört Anwohner durch Telefonat und Schüsse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 28.05.2019
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht. Quelle: Friso Gentsch/Archivbild
Kelsterbach/Darmstadt

Die Beamten waren um kurz nach Mitternacht verständigt worden, wie die Polizei mitteilte. Vor Ort trafen sie einen 20-Jährigen an, der zuvor offenbar lautstark am Telefon mit seinem Gesprächspartner gestritten hatte. In seinem in der Nähe geparkten Auto fand die Polizei eine Schreckschusswaffe. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet.

dpa

Mehrere hunderttausend Besucher werden auch in diesem Jahr von Donnerstag ab auf dem viertägigen Open-Air-Festival Schlossgrabenfest in Darmstadt erwartet. Zu den bekanntesten Musik-Acts gehören die HipHop- und Raggae-Formation Culcha Candela oder der Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer Michael Schulte.

28.05.2019

In Hessen lässt sommerlich-warmes Wetter noch etwas auf sich warten. In den nächsten Tagen klettern die Temperaturen auf maximal 18 bis 20 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstag in Offenbach mitteilte.

29.05.2019

Bei einer Razzia hat die Polizei am Montag in Kassel vier Restaurants und ein Wettbüro durchsucht. Die Lokale befinden sich "Am Stern" nahe der Innenstadt. "Im Bereich Jägerstraße werden derzeit fünf verschiedene Lokale durchsucht", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Nordhessen.

27.05.2019