Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 20-Jährige bei Unfall mit E-Scooter schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama 20-Jährige bei Unfall mit E-Scooter schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 28.09.2019
Ein Elektrotretroller mit Nummernschild. Quelle: Andreas Arnold/Archivbild
Frankfurt/Main

Die beiden Frauen seien mit den Rädern des Scooters in einer Straßenbahnschiene hängenblieben. Die Fahrerin fiel der Polizei zufolge auf das Gesicht, die Beifahrerin blieb unverletzt.

Seit etwa vier Monaten sind die E-Tretroller in Frankfurt erlaubt. Das Fahren zu zweit gilt als Verkehrsverstoß.

dpa

Der Getränkehersteller Refresco ruft Apfelschorle zurück, die in verschiedenen Bundesländern bei der Einzelhandelskette Kaufland verkauft wurde. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass diese Flaschen bersten, heißt es in einer am Samstag auf dem Portal lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Mitteilung des Mönchengladbacher Unternehmens.

28.09.2019

Ein 91 Jahre alter Mann ist in Groß-Zimmern (Landkreis Darmstadt-Dieburg) mit dem Auto von der Straße abgekommen und nach einer Kollision gestorben. Sein Wagen stieß am Samstag erst gegen ein parkendes Auto am Straßenrand und prallte dann mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, wie die Polizei mitteilte.

28.09.2019

Ein Leck geschlagener Tank hat für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Alsfeld (Vogelsbergkreis) gesorgt. Aus dem Behälter, den ein Lastwagen geladen hatte, lief nach Angaben eines Polizeisprechers in der Nacht zu Samstag ein Schmier- und Ölstoff aus.

28.09.2019