Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 2,5 Kg Kokain geschmuggelt: Mehr als zwei Jahre Haft
Mehr Hessen Panorama 2,5 Kg Kokain geschmuggelt: Mehr als zwei Jahre Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 27.03.2020
Die Außenfassade des Land- und Amtsgerichtes. Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

AZ 5110 Js 248026/19

Mit dem Kurierlohn habe sie die Kosten für eine Blinddarmoperation ihres jüngeren Bruders zahlen wollen, sagte die Brasilianerin unter Tränen. Ihre Auftraggeberin habe ihr weisgemacht, der Transport sei "todsicher" und sie werde bestimmt nicht kontrolliert. Die Verteidigung hatte eine Bewährungsstrafe von maximal zwei Jahren für die Junge Frau gefordert. Laut Urteil ist aber auch bei Jugendlichen und Heranwachsenden eine Haftstrafe bei Drogentransporten dieser Größenordnung angemessen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Anzeige

dpa

Anzeige