Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Mehr Hessen Panorama

Studenten der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) werden am Neubau einer Brücke im Wetteraukreis beteiligt. Die Studierenden sollten einen Vorentwurf erstellen, die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Brückentypen untersuchen und ein Abbruchkonzept für die vorhandene Brücke entwickeln, erklärte eine Sprecherin von Hessen Mobil in Schotten am Dienstag.

21.05.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Der Prozess um einen versuchten Totschlag gegen einen 32-jährigen Mann vor dem Landgericht Frankfurt ist am Dienstag vorläufig ausgesetzt worden. Vor einer Fortsetzung des Verfahrens soll der Angeklagte von einem Psychiater untersucht werden.

21.05.2019

Aus Sorge um seine Freundin verschafft sich ein Polizeianwärter Zugang zu einem Polizeikessel. Er ist nicht im Einsatz und will Leute aus dem Kessel mit seinem Dienstausweis befreien. Seinen Wunschberuf kann er an den Nagel hängen. Nun verwarnte ihn ein Gericht.

21.05.2019

Im Prozess um einen brutalen und tödlichen Raubüberfall in Mittelhessen haben am Dienstag vor dem Landgericht Gießen die Plädoyers begonnen. Die Staatsanwaltschaft sprach von einer "abscheulichen" und "menschenverachtenden" Tat.

21.05.2019

Erneut ist in Hessen ein Geldautomat gesprengt worden. In einer Bank in Friedberg haben unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen einen Automaten zerstört. Bargeld erbeuteten sie jedoch nicht, wie die Polizei mitteilte.

21.05.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Nach dem Brand eines Lastwagens auf der A7 bei Melsungen (Schwalm-Eder-Kreis) ist die Autobahn in Fahrtrichtung Süden teilweise gesperrt. Reisende müssen Geduld mitbringen.

21.05.2019

Wegen des Aufbaus eines deutschlandweiten Prostitutions-Netzwerks mit Transsexuellen aus Thailand müssen sich fünf mutmaßliche Bordellbetreiber von heute an vor dem Landgericht Hanau verantworten.

21.05.2019

Nach einem Messerangriff auf einen 27-Jährigen in der Frankfurter Innenstadt sind die zwei mutmaßlichen Täter dem Haftrichter vorgeführt worden. Dies sagte eine Sprecherin der Polizei am Montag.

20.05.2019

Auf einer Bundesstraße nahe Erbach im Odenwald ist am Montagmorgen ein Auto mit einem Sattelzug zusammengeprallt. Ein 65 und 78 Jahre altes Ehepaar wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und verletzt.

20.05.2019