Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Mehr Hessen Panorama

Hunde, Schafe und Fische als Beute: Immer wieder werden in Hessen Tiere als gestohlen gemeldet. Im vergangenen Jahr gingen bei der Polizei insgesamt 59 Strafanzeigen wegen mutmaßlich gestohlener Haustiere ein, wie das Landeskriminalamt (LKA) in Wiesbaden mitteilte.

10:25 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

"Unverwechselbares und eigenständiges schriftstellerisches Lebenswerk", urteilt die Jury über Elke Erb. Jetzt wird sie mit dem renommiertesten deutschen Literaturpreis ausgezeichnet.

10:02 Uhr

Die Hessen müssen sich zur Wochenmitte auf Regenfälle einstellen. Am Dienstag bleibt es im Süden zunächst heiter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

06:47 Uhr

Für den Schweizer Dramatiker und Schriftsteller Lukas Bärfuss war der Georg-Büchner-Preis im vergangenen Jahr ein "Engelskuss". Welche Autorin, welcher Autor folgt ihm in diesem Jahr. Das entscheidet sich heute in Darmstadt.

05:12 Uhr
Anzeige

Für den Wiederaufbau des Goetheturms sind am Montag die ersten Holzteile und Pfosten auf der Baustelle im Frankfurter Stadtwald angeliefert worden. Die Betonfundamente des Turms waren bereits fertiggestellt worden.

06.07.2020

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Reisende können bei ihrer Planung für den Urlaubsflug grundsätzlich auf die Einhaltung der Abfahrts- und Ankunftszeiten der Bahn vertrauen. Die am Montag übermittelte Entscheidung der Reiserechtskammer des Frankfurter Landgerichts gab einem Kläger aus Göttingen Recht, der von seinem Reiseveranstalter die Mehrkosten für den verpassten Urlaubsflug nach Thailand forderte.

06.07.2020

Wegen Diebstahls und Betrügereien mit Büromaterial muss eine frühere Sekretärin der Deutschen Bahn für drei Jahre in Haft. Das Landgericht Frankfurt ging in dem am Montag bekannt gewordenen Urteil von einem Gesamtschaden von 400 000 Euro aus, den die 38-Jährige über mehrere Jahre hinweg mit der Bestellung von Toner-Farbkartuschen auf dem Namen der Bahn angerichtet habe.

06.07.2020

Nach einem Sturz von der Massageliege eines Hotels auf Teneriffa sind einer Urlauberin vom Landgericht Frankfurt rund 1300 Euro Schmerzensgeld zugesprochen worden.

06.07.2020

Engere Taktung, längere Züge und Ausbau des bestehenden Netzes - mit diesem Konzept will die Stadt Frankfurt ihr Straßenbahnnetz weiterentwickeln. "Neue Straßenbahnstrecken lassen sich schneller und preiswerter realisieren als U-Bahnstrecken", teilte Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) am Montag mit.

06.07.2020
Anzeige