Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Mehr Hessen Panorama

Feuer, zerstörte Türen und eingeworfene Fenster. Während die Schüler einer Gesamtschule in Riedstadt daheim bleiben dürfen, sucht die Polizei nach Spuren.

15:52 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Eine kaputte Oberleitung im Kreis Groß-Gerau macht Bahnreisenden tagelang das Leben schwer. Nach der Reparatur bleibt die Suche nach der Ursache des Defekts.

15:22 Uhr

Frankfurt hat eine neue S-Bahn-Station. Es handelt sich um ein Projekt von zahlreichen geplanten im boomenden Rhein-Main-Gebiet. Der Fahrgastverband Pro Bahn fordert, die ländlichen Regionen bei den anstehenden Investitionen nicht aus den Augen zu verlieren.

14:42 Uhr

In einem ICE zwischen Stuttgart und Frankfurt hat ein Dieb den Rucksack eines Fahrgasts gestohlen und mehr als 18 000 Euro erbeutet. Das 53-jährige Opfer war am Samstag während der Zufahrt eingenickt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

13:36 Uhr

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 3 bei Frankfurt hat die Polizei Amphetamin und Marihuana gefunden. Ein 19-Jähriger Mitfahrer, der die Drogen dabei hatte, bekam während der Kontrolle in der Nacht zum Sonntag Kreislaufprobleme und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

13:24 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Zwei Polizeibeamte haben einen im Treppenhaus eines Wohnhauses schlafenden Mann aufgeweckt und sind von ihm angegriffen worden. Der 22-Jährige biss einen der Polizisten und verletzte beide leicht, wie die Polizei am Montag berichtete.

13:18 Uhr

Nach dem Tod dreier Kinder in einem Dorfteich in Nordhessen ist der Prozessbeginn gegen den Bürgermeister der Gemeinde Neukirchen festgelegt worden. Der Verwaltungschef aus dem Schwalm-Eder-Kreis muss sich vom 9. Januar (9.15 Uhr) an vor dem Amtsgericht Schwalmstadt verantworten.

13:04 Uhr

Der Generaldirektor der Europäischen Weltraumorganisation Esa, Jan Wörner, sieht in der Beseitigung von Weltraumschrott einen Zukunftsmarkt. "Das Beispiel wird Schule machen", sagte er am Montag der Deutschen Presse-Agentur in Darmstadt.

12:07 Uhr

Zur "Halbzeit" auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt hat die Polizei eine positive Bilanz des bisherigen Verlaufs gezogen. Auch das zweite Adventswochenende sie "ruhig und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen", sagte ein Sprecher am Montag.

11:45 Uhr