Menü
Anmelden
Mehr Hessen Panorama

Gut zwei Jahre nach der Verurteilung eines 38-jährigen Mannes aus Künzell wegen falscher Verdächtigung und Missbrauchs von Notrufen hat das Landgericht Fulda den Mann am Freitag in einem Berufungsprozess zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

07.05.2021

Am Frankfurter Flughafen sind im vergangenen Jahr deutlich mehr erlaubnispflichtige sowie verbotene Waffen sichergestellt worden als noch im Jahr zuvor. Wie sich aus der am Freitag vom Hauptzollamt Frankfurt vorgestellten Jahresbilanz ergibt, hat sich die Zahl von knapp 3400 auf über 8000 Waffen mehr als verdoppelt.

07.05.2021

Im vergangenen frostigen Winter ist ungewöhnlich viel Salz auf Hessens Straßen verstreut worden. Insgesamt seien es rund 110 000 Tonnen gewesen, um die Bundes-, Land- und Kreisstraßen eisfrei zu halten, teilte Hessen Mobil in Wiesbaden am Freitag mit.

07.05.2021

Das Ende August geplante Frankfurter Museumsfest wird auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt. "Das Museumsuferfest hat als etabliertes Kulturfestival eine Strahlkraft, die weit über die Grenzen unserer Stadt hinausreicht", sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) nach einer Mitteilung vom Freitag.

07.05.2021

Bei der Kontrolle von importierten Zierpflanzen am Frankfurter Flughafen sind zuletzt keine Fälle von Gentechnik entdeckt worden. "In diesem Jahr wurden 219 Stecklinge von Begonien, Zauberglöckchen, Chrysanthemen, Orchideen, Pelargonien und Petunien analysiert und sie waren erfreulicherweise nicht gentechnisch verändert", sagte die hessische Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) in Wiesbaden am Freitag.

07.05.2021

Zum Muttertag am kommenden Sonntag hat das Statistische Landesamt Hessen einige Kennzahlen über Mütter im Land zusammengetragen. Aus den Grafiken geht hervor, dass das Modell Kernfamilie, Teilzeitjob und zwei Kinder nicht der Vergangenheit angehört.

07.05.2021

In einer Arztpraxis in Kassel ist Mitte April ein dreijähriger Junge nach einer Operation gestorben. Die Staatsanwaltschaft Kassel hat nach eigenen Angaben ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Ärzte wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.

07.05.2021

Nach einer eher ungemütlichen Wetterlage am Freitag mit Gewittern und Schauern zeigt sich am Wochenende in Hessen gerne mal die Sonne. Starke bis stürmische Böen und kurze Gewitter ziehen im Laufe des Freitags zunächst über das Land, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

07.05.2021

Sie bewegen sich in Dutzenden an den Bäumen: Larven eines unscheinbaren Nachtfalters. Bei Menschen können die Tiere schlimme Reaktionen hervorrufen. In Hessen wird nun mit Hubschraubern und Sprühkanonen gegen den Eichenprozessionsspinner vorgegangen.

07.05.2021