Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Mehr Hessen Panorama

Nach einem Kaiserschnitt kommt es zu Komplikationen - eine junge Mutter verblutet kurz nach der Geburt. Nun soll ein Prozess klären: Haben drei Frauenärztinnen zu spät reagiert?

16.10.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Rettungskräfte verlieren häufig wertvolle Minuten mit der Suche nach Menschen in Not. Ein neues Ortungssystem der Frankfurter Feuerwehr soll das jetzt ändern.

16.10.2019

Mit umfassenden Geständnissen der drei Angeklagten und der Überreichung von insgesamt 15 000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer hat am Mittwoch in Frankfurt der Prozess um eine Gruppenvergewaltigung begonnen.

16.10.2019

Wegen einer möglichen Schadstoffbelastung durch die Verarbeitung gefährlicher Mineralfasern wurde die Firma im mittelhessischen Braunfels 2012 stillgelegt. Seit fast zwei Jahren versucht das Gießener Landgericht, die Vorgänge aufzuklären.

16.10.2019

Ein mit Treibstoff beladenes Tankschiff ist am Mittwoch oberhalb des Mainzer Industriehafens auf Grund gelaufen. Mit fast 1400 Tonnen Diesel an Bord sei das Schiff für die Wassertiefe im Mombacher Stromarm überladen gewesen und habe sich festgefahren, teilte die Wasserschutzpolizei mit.

16.10.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Wegen eines defekten Lastwagens haben Pendler auf der Autobahn 5 beim Gambacher Kreuz im morgendlichen Berufsverkehr Geduld beweisen müssen. Der Landesbetrieb Hessen Mobil meldete am Mittwochmorgen auf seinem Online-Verkehrsportal zwischenzeitlich dreizehn Kilometer Stau in Richtung Frankfurt.

16.10.2019

Ein 36-jähriger Frankfurter hat in einer Spielhalle im Stadtteil Eckenheim einem Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen und ihn mit einem Messer bedroht. Als die herbeigerufene Polizei den Mann festnehmen wollte, wehrte er sich, wie die Beamten mitteilten.

16.10.2019

Dem Verbraucherschutzministerium liegen keine Hinweise über Lebensmittelunternehmen in Hessen mit ähnlichen hygienischen Mängeln wie beim Wursthersteller Wilke vor.

16.10.2019

Wenn hessische Familien erzieherische Hilfen in Anspruch nehmen, dann tun sie das am häufigsten in Form von Erziehungsberatungen. Wie das Statistische Landesamt am Mittwoch mitteilte, war die Erziehungsberatung im vergangenen Jahr mit 42,7 Prozent die meistgenutzte Hilfeform.

16.10.2019