Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 19-Jähriger nach Überfällen auf Paketboten festgenommen
Mehr Hessen Panorama 19-Jähriger nach Überfällen auf Paketboten festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 18.03.2020
Ein Streifenwagen steht mit Blaulicht auf einer Straße. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Illustration
Anzeige
Darmstadt/Hamburg

Es handle sich um Dutzende Fälle. Wie viele Delikte ihm exakt zur Last gelegt werden, müsse aber noch ermittelt werden. 

In Hessen kommt der Mann den Angaben zufolge unter anderem für Taten in Darmstadt, Groß-Gerau und Heppenheim in Betracht. Bei den Taten Anfang Januar besprühte der mutmaßliche Räuber die Boten beim Ausliefern von Paketen zum Teil mit Reizgas. Laut Polizei hatte er es auf die Sendungen abgesehen. Die Beamten nahmen den 19-Jährigen am Montag in der Hansestadt fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Anzeige

dpa

Anzeige