Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 19-Jähriger hat über 1000 illegale Böller im Auto
Mehr Hessen Panorama 19-Jähriger hat über 1000 illegale Böller im Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 28.12.2019
Selb

Insgesamt hatte der Mann rund 14 Kilogramm reinen Sprengstoff im Auto. "Besonders gefährlich waren die Böller im Motorraum - durch die Wärme und Erschütterung hätten die jederzeit explodieren können." Der 19-Jährige aus dem hessischen Offenbach war den Beamten bei einer Kontrolle aufgefallen. Er muss sich nun wegen einer Straftat nach dem Sprengstoffgesetz verantworten.

dpa

Hessens größtes Skigebiet soll am Sonntag dank Kunstschnee mit dem Liftbetrieb starten. In Willingen soll dann der erste Sessellift angeschaltet werden, wie Jörg Wilke, Sprecher des Skigebiets, am Samstag auf Anfrage sagte.

28.12.2019

Ein 57-jähriger Autofahrer ist beim Abfahren von der Autobahn 5 bei Reiskirchen in Mittelhessen von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung geflogen. Nach dem Unfall in der Nacht zum Samstag konnte das Wrack erst am Morgen geborgen werden, wie ein Polizeisprecher in Gießen sagte.

28.12.2019

Die letzten Tage des Jahres bringen den Hessen heiteres und meist trockenes Wetter. Nach einem oftmals sonnigen Samstag wird es auch am Sonntag vielerorts heiter, vor allem in Südhessen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte.

28.12.2019