Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 19-Jähriger behindert Sanitäter und schlägt Polizisten
Mehr Hessen Panorama 19-Jähriger behindert Sanitäter und schlägt Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 02.03.2020
Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
Anzeige
Groß-Gerau

Die Sanitäter seien von mehreren Personen aggressiv empfangen worden, der 19-Jährige habe sich aber besonders negativ hervorgetan. Als ihn die hinzugerufenen Polizisten von dem Geschehen wegziehen wollten, schlug er demnach zu. Der Beamte erlitt dabei am Samstagabend leichte Verletzungen, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Die Polizisten überwältigten den jungen Mann daraufhin. Sie setzten den Angaben nach auch Pfefferspray ein. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,9 Promille. Der 19-Jährige soll laut eigener Aussage auch Cannabis geraucht haben. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Anzeige

dpa

Anzeige