Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 17-jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei
Mehr Hessen Panorama 17-jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 05.04.2020
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Anzeige
Sulzbach

Der Roller war den Beamten in Friedrichsthal aufgefallen, da er zu schnell unterwegs war.

Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, flüchtete er mit einer Geschwindigkeit von teils mehr als 80 Stundenkilometern, wie die Polizei weiter mitteilte. Der 17-Jährige habe mehrere Stoppschilder sowie rote Ampeln ignoriert und dadurch andere erheblich gefährdet.

In der Nachbarstadt Sulzbach konnte der Jugendliche schließlich überholt und gestoppt werden, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Dann wurden den Beamten die Gründe der Flucht klar: Der Fahrer hatte keinen Führerschein. Außerdem war der Roller frisiert und mit falschen Kennzeichen unterwegs. Den Jugendlichen erwarten nun mehrere Anzeigen.

dpa