Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 17-Jähriger wegen Raubüberfällen auf Tankstellen in U-Haft
Mehr Hessen Panorama 17-Jähriger wegen Raubüberfällen auf Tankstellen in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 27.11.2018
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/Archiv
Anzeige
Büdingen

Die Spurensicherung konnte die DNA des Jugendlichen am Tatort nachweisen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Innerhalb einer Woche war es in Büdingen im Wetteraukreis zu zwei Raubüberfällen von Tankstellen gekommen, bei denen der Täter unerkannt fliehen konnte.

Der 17-Jährige sei nach ersten Zeugenbefragungen und Spurensicherungen in Verdacht geraten und vorläufig festgenommen worden. Aufgrund eines falschen Alibis, dass ihm ein Verwandter gegeben habe, musste er laut Polizei zunächst wieder freigelassen werden. Die Ermittler prüfen nun, ob der Mann für weitere Taten verantwortlich sein könnte.

Anzeige

dpa