Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 17-Jähriger nach Attacke auf Polizei in U-Haft
Mehr Hessen Panorama 17-Jähriger nach Attacke auf Polizei in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 02.11.2020
Handschellen liegen auf einem Tisch. Quelle: Armin Weigel/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Untersuchungshaft bei einem Minderjährigen sei ungewöhnlich, allerdings sei der 17-Jährige bereits polizeibekannt.

In der Nacht zu Sonntag waren Beamte in Frankfurt attackiert worden. Laut Polizei hatten sich vor der Hauptwache 500 bis 800 Personen versammelt. Aus der Menge seien Polizisten mit Flaschen und Eiern beworfen worden, verletzt worden sei aber niemand. Die Polizei nahm neun Tatverdächtige fest, darunter auch der polizeibekannte 17-Jährige. Die anderen acht Tatverdächtigen seien inzwischen mangels Haftgründen wieder entlassen.

Anzeige

dpa