Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 16-Jährige überfallen und verletzt
Mehr Hessen Panorama 16-Jährige überfallen und verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 25.01.2019
Kassel

Nach Angaben der jungen Frau war sie am frühen Donnerstagabend im Stadtteil Oberzwehren unterwegs, als ihr die zwei Unbekannten entgegenkamen. Einer habe ihr unvermittelt ins Gesicht geschlagen und ihr das Handy aus der Hand gerissen, hieß es. Der andere habe ihre Umhängetasche geraubt. Anschließend flüchteten die beiden Männer.

dpa

Die Eröffnung des Frankfurter Fernbus-Bahnhofs verzögert sich um mehrere Monate. Die Verhandlungen mit möglichen Betreibern dauerten noch an, sagte Markus Diekow vom Projektentwickler CA Immo der Deutschen Presse-Agentur.

25.01.2019

Das Ringen um einen besseren Radverkehr in Darmstadt dauert an. Gespräche zwischen der Initiative "Radentscheid Darmstadt" und der Stadtspitze sind zunächst ergebnislos geblieben, wie der Sprecher der Initiative "Radentscheid", David Grünewald, am Donnerstag berichtete.

24.01.2019

Zur Lärmvermeidung will der Hochtaunuskreis im Mai und im September mehrere Strecken im Gebiet des Feldbergs für Motorräder sperren. "Die Sperrung soll sich jeweils über einen Zeitraum von zehn Tagen erstrecken und immer zwei Wochenenden einschließen", erklärte eine Sprecherin des Kreises am Donnerstag.

24.01.2019