Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 15-jährige Vietnamesin wusste nichts von Suche nach ihr
Mehr Hessen Panorama 15-jährige Vietnamesin wusste nichts von Suche nach ihr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 22.08.2019
Heidelberg/Frankfurt

Die Jugendliche hatte in Heidelberg einen Sprachkurs besucht, diesen Mitte Juli abgebrochen und war verschwunden. Am Mittwoch erschien sie dem Sprecher zufolge bei der Polizei in Frankfurt am Main. Dort habe sie seit mehr als einer Woche in einer sozialen Einrichtung gewohnt.

Die junge Frau war nach Angaben des Sprechers aus eigenem Antrieb in die Einrichtung gegangen. Zu den Gründen für ihr Handeln gab es zunächst keine Erkenntnisse. Es sei Routine, dass Betreuer der Einrichtung nach einigen Tagen mit Minderjährigen zur Polizei gehen.

Die 15-Jährige hatte zuletzt am 18. Juli telefonischen Kontakt mit ihrer Mutter in Vietnam gehabt. Zu ihrem für Ende Juli vorgesehenen Rückflug war sie nicht erschienen. Die Polizei suchte nach dem Mädchen, ging aber nicht von einer Straftat aus.

dpa

Die Menschen in Hessen können sich in den kommenden Tagen auf viel Sonne und hohe Temperaturen freuen - am Wochenende ist aber auch mit Niederschlägen zu rechnen.

22.08.2019

Der Raubmord an einer 58 Jahre alten Frau aus Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) steht ab Freitag im Mittelpunkt eines Prozesses vor dem Landgericht Frankfurt. Angeklagt ist ein 46 Jahre alter Bankkaufmann aus Flörsheim, der sein als vermögend geltendes Opfer flüchtig gekannt haben soll.

22.08.2019

Der Fahrer eines Schulbusses ist bei einem Unfall auf einer Kreuzung in Wiesbaden schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Schulbus am Mittwochnachmittag in einen Linienbus gekracht.

22.08.2019