Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 15-Jährige von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt
Mehr Hessen Panorama 15-Jährige von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 20.07.2022
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild
Anzeige
Kassel (dpa/lhe)

Eine 15-Jährige ist in Kassel von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Sie befand sich infolge des Unfalls vom Mittwochnachmittag nach der ersten Einschätzung von Rettungskräften in Lebensgefahr, wie das Polizeipräsidium Nordhessen mitteilte.

Laut Zeugen war sie plötzlich auf eine Straße gelaufen und hatte offenbar nicht auf den Verkehr geachtet. Eine 70 Jahre alte Autofahrerin habe den Zusammenstoß nicht mehr rechtzeitig verhindern können. Die Jugendliche erlitt schwere Kopfverletzungen. Um den genauen Unfallhergang zu ermitteln, wurde ein Gutachter eingeschaltet.