Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 14-Jähriger fährt mit Auto 260 Kilometer über Autobahnen
Mehr Hessen Panorama 14-Jähriger fährt mit Auto 260 Kilometer über Autobahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 12.12.2019
In Westen gekleidete Polizisten stehen in der Stadt. Quelle: Silas Stein/dpa
Gehrden/Alsfeld

Weil ihm der Sprit ausging, fuhr er in der Nähe der mittelhessischen Stadt an eine Rastanlage und tankte. Beim Bezahlen wurde der Mitarbeiter der Tankstelle jedoch misstrauisch und rief die Polizei.

"Die Begeisterung der Mutter für den Ausflug ihres Sohnes hielt sich in Grenzen, als sie ihn bei der Polizeiautobahnstation in Bad Hersfeld abholte", teilten die Beamten weiter mit. Eigenen Angaben zufolge wollte der 14-Jährige seine Freundin in Frankfurt besuchen. Gegen ihn kommt ein Verfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein zu.

dpa

Die Bürgerinitiative Radentscheid Kassel will trotz des Verzichts auf eine Klage gegen die Stadt Kassel weiter für eine bessere Radinfrastruktur kämpfen. "Wir werden als offensive Hilfe der Stadt beistehen", sagte Sprecher Maik Bock am Donnerstag.

12.12.2019

Er galt als einflussreichster Literaturkritiker seiner Zeit, nun ist Marcel Reich-Ranicki mit einer Bronzebüste im Frankfurter Literaturhaus vertreten. Für den Leiter Hauke Hückstädt war die Enthüllung am Dienstagabend auch ein melancholischer Moment.

12.12.2019

Er soll sich bei der Behandlung in Krankenhäusern fälschlicherweise als Privatpatient ausgegeben haben: Wegen Betrugs in zehn Fällen muss sich ein Mann seit Donnerstag vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) verantworten.

12.12.2019