Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 13-jährige Hessin stirbt bei Sturz in den Alpen
Mehr Hessen Panorama 13-jährige Hessin stirbt bei Sturz in den Alpen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 17.04.2019
Lech/Wiesbaden

Sie hatte nach den bisherigen Erkenntnissen eine Pause an einer Bergkuppe in der Nähe von Lech (Vorarlberg) gemacht. Dabei verlor sie den Halt, rutschte an der harten, abschüssigen Schneeoberfläche ab und fiel etwa 70 Meter fast senkrecht in die Tiefe. Ein Polizeihubschrauber konnte nur noch den Leichnam des Mädchens bergen.

dpa

Was für Aussichten für Ostern: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet in den kommenden Tagen viel Sonne und beinahe sommerliche Temperaturen. Laut Vorhersage sind für die kommenden Tage Höchstwerte von bis zu 25 Grad möglich.

17.04.2019

Auf Hessens Straßen sind im Februar 17 Menschen in Folge von Unfällen gestorben, drei mehr als noch im Februar 2018. Mit 1280 Unfällen gab es nach Angaben des Statistischen Landesamtes vom Mittwoch genauso viele wie im Vorjahresmonat.

17.04.2019

Wegen des Verdachts auf versuchten Mord mit Gift ist ein Mann in Rüdesheim von der Polizei festgenommen worden. Der am Dienstag vor seinem Wohnhaus ergriffene 48-Jährige wird verdächtigt, Lebensmittel einer ebenfalls in Rüdesheim wohnenden Familie vergiftet zu haben.

17.04.2019