Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 13-Jähriger sorgt mit Spielzeugwaffe für Polizeieinsatz
Mehr Hessen Panorama 13-Jähriger sorgt mit Spielzeugwaffe für Polizeieinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 10.06.2021
Frontalansicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei.
Frontalansicht eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. Quelle: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Anzeige
Flörsheim

Einsatzkräfte sperrten den Bereich um die Asylbewerberunterkunft demnach großräumig ab und evakuierten Kneipen in der Nähe.

Der Polizei sei es gelungen, die Identität des 13-Jährigen festzustellen und über den Vater telefonisch Kontakt zu ihm aufzunehmen, sagte der Polizeisprecher. Der 13 Jahre alte Junge sei festgenommen worden. Die Waffe stellte sich den Angaben zufolge als Spielzeugwaffe heraus. Laut Polizeisprecher wird nun geprüft, ob das Tragen der sogenannten Anscheinswaffe eine Ordnungswidrigkeit dargestellt hat.

© dpa-infocom, dpa:210610-99-934639/2

dpa