Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 100 000 Euro Schaden durch Wasserrohrbruch und Schwelbrand
Mehr Hessen Panorama 100 000 Euro Schaden durch Wasserrohrbruch und Schwelbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 29.04.2019
Kassel

Der weitaus größere Teil entstand durch einen Wasserrohrbruch, der zusätzlich eintrat. Wie es genau dazu kam, war zunächst unklar. Ersten Ermittlungen zufolge war der Brand am Samstagabend in einem Sicherungskasten im Keller ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte den Brand und pumpte das Wasser aus dem Kellergeschoss heraus. Menschen wurden nicht verletzt, die Bewohner des Hauses waren während des Brandes nicht zu Hause.

dpa

Viel ist von Fachkräftemangel die Rede. Wenn es um Lokführer und andere Mitarbeiter von Bahnunternehmen geht, hat das Thema schnell direkte Auswirkungen auf viele Menschen - so wie nun gleich an mehreren Stellen in und um Mainz und Koblenz.

29.04.2019

Ein 38 Jahre alter Mann ist am Frankfurter Flughafen auf einen Polizisten losgegangen und hat diesen leicht verletzt. Der 31 Jahre alte Beamte hatte gemeinsam mit einem Kollegen ein für das Terminal verhängtes Hausverbot durchsetzen wollen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

29.04.2019

Unwetter haben im vergangenen Jahr an Häusern in Hessen einen Versicherungsschaden von mehr als 156 Millionen Euro angerichtet. Allein für Sturm- und Hagelschäden mussten die Versicherer rund 114 Millionen Euro zahlen, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) am Montag in Berlin mitteilte.

29.04.2019