Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 100 000 Euro Schaden bei Scheunenbrand
Mehr Hessen Panorama 100 000 Euro Schaden bei Scheunenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 26.04.2019
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archivbild
Hilders

Der Feuerwehr gelang es, ein benachbartes Wohnhaus vor den Flammen zu schützen. Wie es zu dem Feuer in Simmershausen bei Hilders (Landkreis Fulda) kam, war zunächst unklar.

dpa

In Gründau und Gelnhausen ist am Sonntag der Sound von Tausenden Motorrädern zu hören. Die Biker treffen sich zum Anlassen, dem Start in die Motorradsaison. Die Veranstaltung ist mit einem Appell für mehr Sicherheit verbunden. Im Vorjahr fruchtete das nicht bei jedem.

26.04.2019

Bei einem Wohnungsbrand in Egelsbach (Landkreis Offenbach) sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste die Feuerwehr am Freitagmorgen die 15 Bewohner des Mehrfamilienhauses aus ihren Wohnungen holen.

26.04.2019

Die Bestatter in Hessen wollen für ihre Arbeit stärker die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen - aber mit Einschränkungen. "Sie können ein Beratungsgespräch nicht mit Künstlicher Intelligenz führen", sagte Hermann Hubing, der Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes der Bestatter, in Bad Wildungen.

26.04.2019