Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 10-Jähriger stirbt nach Badeunfall
Mehr Hessen Panorama 10-Jähriger stirbt nach Badeunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 09.09.2019
Thierhaupten

Vergangenen Freitag starb er jedoch im Krankenhaus, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Zusammen mit Freunden hatte der Bub Anfang September auf einer Badeplattform gespielt, die jedoch vom seichten Wasser aus vom Ufer wegtrieb. Als die Buben zurückschwimmen wollten, ging der 10-Jährige unter. Der Nichtschwimmer war etwa fünf bis zehn Minuten unter Wasser, bevor ihn ein Mann herausziehen konnte.

dpa

Mitte Oktober lädt Frankfurt zur Buchmesse. Aussteller aus 150 Ländern haben sich angekündigt. Im Mittelpunkt: Ehrengast Norwegen. Die Messe blickt über den Rand der Buchdeckel in virtuelle Welten.

09.09.2019

Ein 59 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen mit seinem Auto gegen einen Brückenpfeiler geprallt und gestorben. Der Mann war auf der Bundesstraße 485 in der Gemeinde Edertal im Landkreis Waldeck-Frankenberg unterwegs, als er aus bisher nicht geklärtem Grund mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam, wie die Polizei mitteilte.

09.09.2019

Fahrgäste mit Fahrrad, Rollstuhl oder Kinderwagen können sich zwischen Frankfurt und Fulda sowie Wächtersbach zukünftig auf eine feste Wagenreihung einstellen.

09.09.2019