Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama 10 060 Corona-Infektionen in Hessen, keine neuen Todesfälle
Mehr Hessen Panorama 10 060 Corona-Infektionen in Hessen, keine neuen Todesfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 02.06.2020
Eine Mikroskopaufnahme zeigt das Coronavirus. Quelle: Center for Disease Control/epa/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Die Zahl der mit dem Virus in Verbindung gebrachten Todesfälle lag bei 480 - was gegenüber dem Vortag keinen weiteren Anstieg bedeutete. In der Statistik des Ministeriums werden lediglich Fälle erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine Datenbank eingegeben wurden.

Eine mögliche Verschärfung der Corona-Auflagen ist weiterhin nicht zu erwarten, denn die Städte und Kreise in Hessen sind weit von der Obergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen entfernt. Der höchste Wert mit 14 wurde im Kreis Hersfeld-Rotenburg registriert, in fünf Kommunen und Kreisen lag er bei 0.

Anzeige

dpa