Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 8° wolkig
Mehr Hessen Panorama

Ein 54 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagabend auf einer Landstraße auf ein stehendes Auto aufgefahren und tödlich verletzt worden. Der Mann sei bei dem Unfall zwischen Ehringshausen und Kölschhausen (Lahn-Dill-Kreis) durch die Luft geschleudert worden und kurz danach gestorben, teilte das Polizeipräsidium Mittelhessen mit.

22:36 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Nach einer Explosion in einer Firma wird eine Postfiliale geschlossen. Die Ermittler können bald Entwarnung geben - halten sich zu dem Fall aber sehr bedeckt.

18:52 Uhr
Panorama

Ausstellungen - Obelisk steht wieder

In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurde ein umstrittenes documenta-Kunstwerk in Kassel abgebaut. Doch in letzter Sekunde gab es eine Einigung mit dem Künstler. Nun kehrt das Kunstwerk zurück - aber nicht an den Ort, den sein Schöpfer vorgesehen hatte.

17:03 Uhr

Knapp ein Jahr nach massiven Attacken gegen die Polizei am Rande des Schlossgrabenfestes in Darmstadt ist am Donnerstag ein erstes Urteil gefallen. Das Amtsgericht Groß-Gerau verurteilte einen jungen Mann wegen seiner Beteiligung an der Randale zu zwei Wochen Jugendarrest, 1500 Euro Geldbuße und einem Antiaggressionstraining, wie der Direktor des Amtsgerichts Ulrich Eisfeld sagte.

16:03 Uhr

Bahnhöfe und Arztpraxen mit Stufen, kein fester Standard für Barrierefreiheit in der Landesbauordnung - der Sozialverband VdK kämpft für mehr Rechte für Schwerbehinderte.

17:01 Uhr

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

An Bord des Unglücksbusses auf der portugiesischen Urlaubsinsel Madeira waren nach bisherigen Erkenntnissen des Reiseveranstalters trendtours 51 seiner Gäste.

17:01 Uhr

Der Brand in einem Wohnhaus im südhessischen Zwingenberg Anfang der Woche ist von einem technischen Defekt an einem geparkten Wagen verursacht worden. Es habe sich um das Auto der betroffenen Familie gehandelt, das in einem Carport abgestellt gewesen sei, teilte die Polizei in Darmstadt am Donnerstag mit.

15:42 Uhr

Ein 71-jähriger Mann ist hinter dem Lenkrad seines fahrenden Wagens auf der Autobahn 67 bei Rüsselsheim ohnmächtig geworden und kurz darauf gestorben. Sein Wagen sei am Donnerstag mehrere hundert Meter an der Mittelleitplanke entlang geschrammt, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

15:27 Uhr

Unmittelbar vor den Osterfeiertagen ist es am Frankfurter Flughafen noch einmal etwas voller geworden. Am Gründonnerstag wollten nach Angaben des Betreibers Fraport mehr als 210 000 Passagiere das größte deutsche Drehkreuz nutzen.

14:58 Uhr