Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 1° Schneeregen
Mehr Hessen Panorama

Zwei Schiffe sind auf dem Rhein bei Eich (Kreis Alzey-Worms) zusammengestoßen. Die Feuerwehr war mit mehr als 60 Helfern vor Ort, wie ein Sprecher der Einsatzkräfte am Donnerstag sagte.

21:12 Uhr

Aktuelle Nachrichten - Die OP Mediaboxen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Inhalten sowie Nachrichten aus Marburg, der Region und aller Welt auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der OP Mediabox. Hier erfahren Sie mehr!

Schneefall und glatte Straßen haben einige Autofahrer im abendlichen Berufsverkehr in Hessen am Donnerstag ins Rutschen gebracht. Vor allem im Hochtaunuskreis gab es auf einigen Bundesstraßen nahe Königstein teils massive Verkehrsprobleme, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte.

20:44 Uhr

Ein 13-Jähriger hat im südhessischen Bensheim einen anderen Jungen bei einem Streit vermutlich mit einem Messer verletzt. Am Donnerstagmittag sei es auf einem Schulhof zu der Auseinandersetzung gekommen.

18:12 Uhr

Zoff im Tierschutzbeirat: Nachdem vier Organisationen das Gremium wegen neuer Regeln verlassen mussten, gehen nun drei weitere freiwillig. Das Ministerium erklärt, eine Rückkehr sei jederzeit möglich.

17:32 Uhr

Noch gibt es in Hessen keinen bestätigten Fall einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus. Das Thema beschäftigt aber viele - Ärzte, Beschäftigte in Zügen und bei Fluggesellschaften, sogar die Kirche.

17:32 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Das Musical "Robin Hood" wird im kommenden Sommer rund 120 Mal in Fulda zu sehen sein. Uraufgeführt wird das Stück, zu dem Sänger Chris de Burgh ("Lady in Red") Musik beisteuert, am 19. Juni im Schlosstheater.

17:00 Uhr

Wegen Abrechnungsbetrugs mit einem Gesamtumfang von rund 210 000 Euro ist ein 57 Jahre alter Krankenpfleger am Donnerstag vom Landgericht Frankfurt zu einem Jahr und zehn Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden.

16:26 Uhr

Wegen eines Messerangriffs auf seinen Gegner im Streit um eine Frau ist ein 23-Jähriger vom Landgericht Frankfurt zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Sein zwei Jahre älterer Bruder, der sich an der Auseinandersetzung im Juni vergangenen Jahres in Frankfurt-Sachsenhausen mit einem schweren Faustschlag beteiligt hatte, erhielt am Donnerstag acht Monate Haft, die aber bereits in Untersuchungshaft verbüßt wurden.

16:01 Uhr

Drei Tage nach der Gewalttat im nordhessischen Volkmarsen hat sich die Zahl der Opfer erneut erhöht. "Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen gehen wir von 76 - teils auch schwer - verletzten Personen aus", sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Donnerstag.

15:53 Uhr