Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 5° Regen
Mehr Hessen Panorama

Ein 90-jähriger Mann ist bei einem Sturz vom Balkon eines Mehrfamilienhauses in Darmstadt tödlich verunglückt. Nach dem Vorfall am Montagnachmittag riefen Zeugen um Hilfe.

17:48 Uhr

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Knapp 90 000 Dollar und mehr als 12 000 Euro Falschgeld haben Zollbeamte bei einer Kontrolle in einem Auto auf der Autobahn 38 bei Friedland (Landkreis Göttingen) sichergestellt.

17:45 Uhr

Bei mehreren Einbrüchen haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende in Wiesbaden teils reiche Beute gemacht. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verschwanden allein aus einer Wohnung im Nordosten der Innenstadt Schmuck sowie Uhren im Wert von mehreren Zehntausend Euro.

17:17 Uhr

Nichts geht mehr an der Universität Gießen, alle Server stehen still. Die Ursachensuche läuft auf Hochtouren. Steckt ein Hackerangriff dahinter?

17:13 Uhr

Eine der wichtigsten Verkehrsachsen der Region beiderseits des Rheins ist wegen Rissen im Beton einsturzgefährdet. Das etwa 500 Meter lange Teilstück soll nach Willen des Stadtrats jetzt abgerissen werden.

16:38 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Die abgeschlagene Bitte um eine Zigarette soll im Februar Ausgangspunkt eines Streits gewesen sein, bei dem in Frankfurt ein 18-Jähriger Mann bei einer Messerattacke verletzt wurde.

16:29 Uhr

Die Theodor-Heuss-Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz wird Mitte Januar wegen Bauarbeiten für etwa vier Wochen voll gesperrt. Lediglich Busse, Taxis, Radfahrer und Fußgänger können die Brücke in dieser Zeit noch nutzen, wie die Stadt Wiesbaden am Montag mitteilte.

16:17 Uhr

Weil der Vorsitzende Richter von seinen Kollegen für befangen erklärt wurde, ist am Montag der Prozess um eine lebensgefährliche Messerattacke auf dem Marktplatz von Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) vor dem Landgericht Frankfurt geplatzt.

16:02 Uhr

Mit rund zwei Promille ist der Fahrer eines Kleintransporters über zwei Autobahnen vor der Polizei davongerast und schließlich durch eine Verkehrsinsel gestoppt worden.

15:53 Uhr