Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Mehr Hessen Panorama

Ein versuchter Schokoladen-Diebstahl in einem Supermarkt im mittelhessischen Biedenkopf hat die Polizei zu möglichem Diebesgut im Wert von rund 12 000 Euro geführt.

18:25 Uhr

Mindestens 21 E-Bikes im Gesamtwert von rund 120.000 Euro sind innerhalb einer Nacht in drei Städten gestohlen worden. Das Vorgehen in Steinau an der Straße, Gelnhausen und Babenhausen sei in allen drei Fällen ähnlich gewesen, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

18:05 Uhr

Ein versuchter Schokoladen-Diebstahl in einem Supermarkt im mittelhessischen Biedenkopf hat die Polizei zu möglichem Diebesgut im Wert von rund 12.000 Euro geführt.

17:59 Uhr

Ein 87-Jähriger ist am Bahnhof Darmstadt Nord mit seinem Auto im Gleisbett steckengeblieben. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Mann aus Darmstadt am Dienstagabend zu früh abgebogen, wodurch er von der Fahrbahn abgekommen und im Gleisbereich gelandet sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

17:28 Uhr

Weil sie verbotene Kriegswaffen in ihrem Spind bei einem Ruderklub in Offenbach aufbewahrt haben sollen, haben sich seit Mittwoch zwei Eheleute vor dem Amtsgericht Frankfurt zu verantworten.

16:06 Uhr

Die Schauspielerin Lina Beckmann (40) wird mit dem "Gertrud-Eysoldt-Ring" 2021 ausgezeichnet. Das gaben die südhessische Stadt Bensheim und die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste am Mittwoch bekannt.

16:00 Uhr

Bei einer Drogenrazzia in den drei Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz hat die Polizei zwölf Tatverdächtige festgenommen. Mittlerweile befinden sich elf der Männer in Untersuchungshaft, wie die Staatsanwaltschaft im rheinland-pfälzischen Frankenthal mitteilte.

15:15 Uhr

Vom 22. Dezember an kann die Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Wiesbaden Hauptbahnhof/Mainz wieder befahren werden. Das teilte die Deutsche Bahn AG am Mittwoch mit.

14:16 Uhr

Die Planungen für die Neubaustrecke der Bahn zwischen Frankfurt und Mannheim kommen voran. Für den Abschnitt Zeppelinheim-Nordanbindung Darmstadt seien die Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren beim Eisenbahn-Bundesamt eingereicht worden, teilte die Deutsche Bahn am Dienstag mit.

13:44 Uhr