Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Landtagswahl 2018 Bouffier gibt Regierungserklärung im Landtag
Mehr Hessen Landtagswahl 2018 Bouffier gibt Regierungserklärung im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:01 11.09.2018
Volker Bouffier (CDU), Ministerpräsident des Landes Hessen beim Landesparteitag der CDU Hessen. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Wiesbaden

Zum Auftakt der Plenarwoche geht es außerdem um Gesetzentwürfe, die noch in der laufenden Legislaturperiode verabschiedet werden sollen. Eine Reform des Rettungsdienstgesetzes soll die Zahl der Fehleinsätze reduzieren. Mit den Änderungen des Krankenhausgesetzes will Schwarz-Grün Kliniken noch stärker dabei unterstützen, wenn sie mit anderen Häusern kooperieren und Krankenhausverbünde schmieden wollen.

dpa

Die Terrorgefahr ist deutschlandweit präsent – auch in Hessen. Mit welchem Konzept wollen die Parteien im Wahlkampf beim Reizthema „Innere Sicherheit“ punkten?

20.09.2018

Knapp eineinhalb Monate vor der Landtagswahl in Hessen kann die schwarz-grüne Koalition einer neuen Umfrage zufolge weiter nicht mit einer Fortsetzung des Regierungsbündnisses rechnen.

10.09.2018

Der hessische CDU-Chef Volker Bouffier hat die AfD als Provokation bezeichnet. Die Partei sei "der Weg in den Extremismus", warnte der Ministerpräsident am Samstag auf einem Landesparteitag in Offenbach.

08.09.2018