Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Landtagswahl 2018 AfD sieht sich als einen Gewinner des Abends
Mehr Hessen Landtagswahl 2018 AfD sieht sich als einen Gewinner des Abends
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 28.10.2018
AfD-Kreisvorsitzender Eric Markert freut sich mit Karl Hermann Bolldorf über dessen Einzug in den Landtag. Quelle: AfD Marburg-Biedenkopf
Wiesbaden

"Jetzt können wir endlich mitgestalten und Oppositionsarbeit machen", sagte Lambrou nach der Prognose im hr-Fernsehen. Dass die AfD nicht noch besser abgeschnitten habe, hänge an der Kampagne von Ministerpräsident und CDU-Chef Volker Bouffier gegen sie. "Wir sind keine Gefahr für Deutschland, wir sind eine Gefahr für das Wahlergebnis der CDU."

Durch die jüngsten Hochrechnungen ist auch klar: Der Biedenkopfer Karl Hermann Bolldorf wird in den Landtag einziehen. Den Umfragen zufolge bekommt die AfD deutlich mehr als zehn Sitze. Bolldorf steht auf Listenplatz 7.

Hier geht's zu unserem Liveticker mit den neusten Ergebnissen und Stimmen.