Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Drei Kilogramm Kokain in Radlerhose: Haft für Schmuggler
Mehr Hessen Drei Kilogramm Kokain in Radlerhose: Haft für Schmuggler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 16.03.2015
Frankfurt/Main

Der vierfache Familienvater aus Venezuela wollte mit dem Rauschgift über Istanbul weiter in den Iran.

Vor dem Landgericht Frankfurt gestand er am Montag die Drogenreise vom Oktober vergangenen Jahres wie auch zwei vorausgegangene, die ihn ebenfalls nach Teheran geführt hatten. Er sei von einem venezolanischen Drogenhändler unter Druck gesetzt worden: "Er drohte mir, meinen Kindern etwas anzutun", sagte der Angeklagte.

Das Gericht hielt dies allerdings für wenig glaubwürdig. Weil der Mann aber die Personalien des Hintermannes bekanntgab und dieser auch dingfest gemacht werden konnte, erhielt er erheblichen Strafrabatt.

dpa

In einer Blockhütte hat der Betreiber des Campingplatzes Teichmann am Edersee eine weibliche Leiche entdeckt. Auf zwei weitere tote Frauen stießen Polizei und Rettungskräfte. Sie vermuten Selbstmord der drei Frauen.

30.01.2014
Hessen Tragödie auf Campingplatz - Drei Frauen sterben am Edersee

Nach dem Fund von drei Frauenleichen am Edersee in Nordhessen ermittelt die Kriminalpolizei, wie die Frauen ums Leben gekommen sind. Die Beamten gehen nach Angaben vom Donnerstag davon aus, dass sich die 49, 44 und 23 Jahre alten Frauen aus Brandenburg und Hessen selbst getötet haben.

30.01.2014
OP „Es gibt keine Zeit für Träume“ - Pussy Riot-Mitglied Samuzewitsch im Interview

Vor einem Jahr wurde das Urteil über Pussy Riot gesprochen. Wegen einer Anti-Putin-Demonstration wurden die Bandmitglieder zu zwei Jahren Haft verurteilt.Ein Gespräch mit Jekaterina Samuzewitsch, die inzwischen wieder frei ist.

06.03.2018