Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Drei Frauen sterben am Edersee
Mehr Hessen Drei Frauen sterben am Edersee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 30.01.2014
Ermittlungen im Campingpark Teichmann am Edersee: In einer Blockhütte wurden gestern drei Frauenleichen entdeckt. Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus und vermutet Selbstmord. Quelle: Malte Glotz
Anzeige
Vöhl

Es gebe keine Anzeichen auf Fremdverschulden oder einen technischen Defekt. Den Ermittlungen zufolge haben sich die drei Frauen in einem sozialen Netzwerk im Internet kennengelernt und gezielt auf dem Campingplatz getroffen.

Die 49 Jahre alte Frau kam aus Frankfurt/Oder, die 44-Jährige aus Schauenburg (Landkreis Kassel) und die 23-Jährige aus Potsdam. Gründe für den gemeinschaftlichen Suizid könnten psychische Erkrankungen sein, hieß es weiter. Noch ist nicht klar, ob die Staatsanwaltschaft in Marburg eine Obduktion der Leichen anordnen wird.

Ein Campingplatzbetreiber hatte die Leichen am Mittwochnachmittag in einer Blockhütte auf seinem Platz in Vöhl (Landkreis Waldeck-Frankenberg) entdeckt. An der Badezimmertür fanden Rettungskräfte eine Warnung vor Kohlenmonoxid. Abschiedsbriefe der Toten wurden ebenfalls gefunden.