Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Mehr Hessen
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht.

Der ökumenische Kirchentag in Frankfurt ist gestartet - digital und dezentral, ohne das sonst übliche Gewusel Tausender Teilnehmer. Die Corona-Pandemie hat einen Kirchentag anderer Art notwendig gemacht.

20:36 Uhr
Anzeige

Hessen

Der Ökumenische Kirchentag in Frankfurt wird am heutigen Freitag fortgesetzt und befasst sich vor allem mit dem christlich-jüdischen Dialog. So diskutiert Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, unter anderem mit der Antisemitismusbeauftragte der Europäischen Kommission, Katharina von Schnurbein, über das Thema "Was tun wir gegen Antisemitismus"? (12.30 Uhr).

13.05.2021

Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos im südhessischen Eppertshausen ist eine 33-Jährige schwer verletzt worden. Die Frau habe beim Abbiegen mit ihrem Wagen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen, teilte die Polizei am Donnerstag in Dieburg mit.

13.05.2021

Beim Einordnen auf der Schiersteiner Brücke hat eine Autofahrerin auf ihrer Fahrt in Richtung Wiesbaden einen Kleinbus gerammt. Der 49 Jahre alte Fahrer des Busses habe am Donnerstag noch versucht nach links auszuweichen, sei aber ins Schlingern gekommen, wie die Polizei weiter mitteilte.

13.05.2021

Auf einen Sonne-Wolken-Regen-Mix müssen sich die Menschen in Hessen in den nächsten Tagen einstellen. Teils sind kurze Gewitter möglich, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag in Offenbach mitteilte.

13.05.2021

Die Lufthansa setzt wegen der Eskalation im Gaza-Konflikt ihre Flüge nach Tel Aviv bis einschließlich diesen Freitag aus. Geplant ist, den Flugbetrieb nach Israel voraussichtlich ab Samstag wieder aufzunehmen, wie das Unternehmen auf Anfrage am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

13.05.2021

Ministerpräsident Bouffier mahnt zwar weiter, dass die Corona-Pandemie noch nicht vorbei sei. Bei konstant weiter sinkenden Infektionszahlen sollen die Hessen aber bald wieder deutlich mehr Freiheiten genießen können.

13.05.2021

In Hessen sind innerhalb eines Tages 1438 neue Corona-Fälle registriert worden. Die Inzidenz ging erneut zurück und lag landesweit bei 114,2 nach 117,1 am Vortag, wie aus Daten des Berliner Robert Koch-Instituts vom Donnerstag (Stand 3.10 Uhr) hervorgeht.

13.05.2021

Ein offenbar bewaffneter Mann in der Nähe einer Moschee hat die Polizei in Frankfurt auf den Plan gerufen. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagvormittag mitteilte, habe sich der verdächtige Mann mittlerweile den zahlreich angerückten Einsatzkräften gestellt.

13.05.2021

Bei einem Unfall auf der A3 bei Obertshausen (Landkreis Offenbach) sind zwei Männer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, übersah der Lastwagenfahrer am Mittwochabend beim Überholen eines weiteren Lkw ein Auto, das auf der Mittelspur fuhr. Es kam zum Zusammenstoß und der Wagen wurde über die Fahrbahn geschleudert, wo er mit einem weiteren Auto zusammenstieß.

13.05.2021
Anzeige

Meistgelesen in Hessen