Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Mehr Hessen

Die SPD-Fraktion fordert die zügige Einführung eines Lobbyregisters in Hessen. "In den letzten Jahren hat der Einfluss von organisierten Lobbyisten auf politische Entscheidungsprozesse stark zugenommen", sagte die Abgeordnete Angelika Löber am Donnerstag im hessischen Landtag in Wiesbaden.

12.12.2019

Hessen

Die Staatsanwaltschaft ermittelt, Sonderprüfungen und Neuwahlen sind anberaumt. Nun folgt eine personelle Konsequenz bei der in der Kritik stehenden Frankfurter Awo. Oberbürgermeister Feldmann sieht sich im Stadtparlament mit kritischen Fragen der Abgeordneten konfrontiert.

12.12.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Wegen Spionage für den indischen Auslandsgeheimdienst ist ein 50 Jahre alter Inder vom Oberlandesgericht Frankfurt zu einer Bewährungsstrafe von 18 Monaten verurteilt worden.

12.12.2019

Die Nassauische Heimstätte erweitert nach eigenen Angaben als größte Wohnungsbaugesellschaft in Hessen ihren Bestand. Die Unternehmensgruppe erwirbt rund 1000 Wohnungen in Mittelhessen, wie sie am Donnerstag mitteilte.

12.12.2019

Die Bürgerinitiative Radentscheid Kassel will trotz des Verzichts auf eine Klage gegen die Stadt Kassel weiter für eine bessere Radinfrastruktur kämpfen. "Wir werden als offensive Hilfe der Stadt beistehen", sagte Sprecher Maik Bock am Donnerstag.

12.12.2019

Der Start in die Weihnachtsferien droht für Passagiere am Frankfurter Flughafen erneut holprig zu verlaufen. Wegen mutmaßlich langer Wartezeiten insbesondere an den Passagier- und Handgepäckkontrollen hat der Betreiber Fraport die Gäste aufgefordert, "unbedingt" 2,5 Stunden vor Abflug anzureisen.

12.12.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Er galt als einflussreichster Literaturkritiker seiner Zeit, nun ist Marcel Reich-Ranicki mit einer Bronzebüste im Frankfurter Literaturhaus vertreten. Für den Leiter Hauke Hückstädt war die Enthüllung am Dienstagabend auch ein melancholischer Moment.

12.12.2019

Die rheinland-pfälzische Landesregierung ist besorgt über einen angekündigten Test zur Neuverteilung von Starts und Landungen am Frankfurter Flughafen. Die Pläne der Deutschen Flugsicherung (DFS) seien nicht akzeptabel, da dadurch mehr Fluglärm nach Rheinhessen verlagert werde, sagte Innenminister Roger Lewentz (SPD) am Donnerstag im rheinland-pfälzischen Landtag.

12.12.2019

An den bundesweiten Arbeitsniederlegungen bei Kaufhof beteiligen sich auch Beschäftigte in Hessen. Laut Ankündigung der Gewerkschaft Verdi werden am Donnerstag insgesamt sechs Kaufhof-Filialen in den Städten Frankfurt, Sulzbach, Hanau, Kassel, Darmstadt und Wiesbaden bestreikt.

12.12.2019

Die Opposition im hessischen Landtag hat den Vorstoß der Grünen, einen Bürgerbeauftragten zu ernennen, kritisiert. Man müsse erst einmal mit den vorhandenen Mitteln auskommen und das bestehende System verbessern, sagte der FDP-Abgeordnete Jörg-Uwe Hahn am Donnerstag in Wiesbaden.

12.12.2019

Meistgelesen in Hessen