Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Mehr Hessen
Der Weihbischof Thomas Löhr.

Die Reaktionen auf das Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame zeigen aus Sicht des Limburger Weihbischofs Thomas Löhr, wie wichtig Kirchen für die Gesellschaft sind.

19.04.2019

Hessen

Ein Verletzter und rund 300 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des Aufpralls eines leeren Tanklastwagens auf einen Autotransporter auf der Autobahn 3 bei Limburg.

17.04.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Wissenschaftler des Fritz Bauer-Instituts haben am Mittwoch ihre Forschungsergebnisse zur Geschichte des Konzentrationslagers Katzbach in den Frankfurter Adlerwerken vorgestellt.

17.04.2019

Wegen bewaffneter Raubüberfälle im Landkreis Kassel hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Die Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren sollen für einen Überfall mit Schusswaffe auf einen Einkaufsmarkt in Helsa sowie einen bewaffneten Raub in Kaufungen verantwortlich sein, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

17.04.2019

Während einer Verkaufsberatung bei einem Juwelier hat ein vermeintlicher Kunde plötzlich Schmuckstücke an sich genommen und den Laden verlassen - am Mittwoch ist der 28-Jährige zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

17.04.2019

Als angebliche Polizistinnen überredeten sie alte Menschen in Telefonanrufen, ihnen ihre Ersparnisse auszuhändigen - nun hat sich die echte Justiz mit den falschen Beamtinnen befasst: Das Landgericht Frankfurt verurteilte am Mittwoch zwei Frauen im Alter von 25 und 27 Jahren zu drei Jahren und sieben Monaten beziehungsweise drei Jahren und zwei Monaten Haft.

17.04.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP-Mediaboxen

Mit der Mediabox der Oberhessischen Presse bieten Sie Ihren Kunden mit einer individuell gestalteten Sendeschleife aus lokalen News, spannenden Spots und eigenen Angeboten ein unterhaltsames Programm.

Die hessische SPD-Fraktion hat einen Gesetzentwurf zur Stärkung der Rechte von behinderten Menschen bei Wahlen vorgelegt. Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts dürfe es keinen Zeitverzug für eine Anpassung der bestehenden Wahlgesetze geben, erklärte die SPD-Sozialexpertin Lisa Gnadl am Mittwoch in Wiesbaden den Vorstoß.

17.04.2019

Eine Radfahrerin ist in Hanau von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Die ältere Frau sei am Mittwochnachmittag noch an der Unfallstelle gestorben, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

17.04.2019

Zu Ostern sollten sich Ausflügler angesichts steigender Temperaturen und des weitgehend trockenen Frühlingswetters auf eine zunehmende Brandgefahr in Hessens Wäldern einstellen.

17.04.2019

Ein Mann aus dem Kreis Kassel ist einem Betrüger aufgesessen und hat 30 000 Euro an ihn überwiesen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der getäuschte Mann aus Ahnatal habe seit Ende März Anrufe erhalten, bei denen ihm ein bisher unbekannter Betrüger einen Gewinn von einer Million Euro in Aussicht stellte.

17.04.2019

Meistgelesen in Hessen