Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Mehr Hessen

Die Kehler Firma Fromi GmbH warnt vor dem Verzehr des französischen Camemberts Moulé à la Louche, Isigny Calvados. Es bestehe der Verdacht auf eine Verunreinigung mit unerwünschten Bakterien, hieß es in dem am Donnerstag auf Lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Rückruf.

20:08 Uhr
Anzeige

Hessen

Deutschland ist bei Banden als Tatort für Geldautomatensprengungen derzeit besonders beliebt. Das liegt laut hessischem Innenministerium auch an der guten Präventionsarbeit in Nachbarstaaten. Minister Beuth sucht nun den Schulterschluss mit Bankenvertretern.

26.01.2022

Es war ein Konzentrationslager mitten in der Stadt, nur wenige Häftlinge überlebten. Nicht nur mit einer Menschenkette soll am Jahrestag der "Todesmärsche" in Frankfurt an die Opfer des Konzentrationslagers Katzbach erinnert werden.

26.01.2022

Die Gesundheitsminister von Rheinland-Pfalz und Hessen haben in der Diskussion um den Genesenenstatus nach Corona-Infektionen einen schnelle Entscheidung der Bundesregierung angemahnt.

26.01.2022

Die Corona-Zahlen in Hessen sind mit Vorsicht zu genießen. Mindestens in Frankfurt und Fulda dürfte der Wert noch höher liegen.

26.01.2022

Ein obdachloser Mann ist in Gießen mit Müllsäcken voller Waffen, Elektrogeräten sowie einer Golduhr erwischt worden. Der 57-Jährige sei festgenommen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

26.01.2022

Bei mehreren Durchsungen in Darmstadt haben Ermittler zwei mutmaßliche Drogenhändler gefasst. Insgesamt seien zudem knapp 9 Kilogramm Haschisch, rund 200 Gramm Kokain, 170 Gramm Amphetamin und 2000 Euro Bargeld sichergestellt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

26.01.2022

Hessen wird den Vertrag zur Nutzung der Luca-App für die Kontaktverfolgung in der Corona-Pandemie nicht verlängern. "Wir haben Kosten und Nutzen gegeneinander abgewogen und sind letztlich zu dem Schluss gekommen, dass wir die Zusammenarbeit über Ende März 2022 hinaus nicht fortsetzen werden", teilte Gesundheitsminister Kai Klose (Grüne) am Mittwoch in Wiesbaden mit.

26.01.2022

Im Wetteraukreis ist tonnenweise Bauschutt illegal entsorgt worden. Die Täter hätten das Tor an einem ehemaligen Bunkergelände in Ober-Mörlen aufgebrochen und seien vermutlich mit mehreren Lastwagen eingefahren, teilte die Polizei in Gießen am Mittwoch mit.

26.01.2022

Auf einem Kinderspielplatz im südhessischen Obertshausen sind Glasscherben im Sand vergraben worden. Sie stammten von zerbrochenen Weingläsern und hätten sich an einem Kriechtunnel sowie an einem Rutschen-Auslauf befunden, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit.

26.01.2022
Anzeige

Meistgelesen in Hessen