Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Mehr Hessen
Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test-Einrichtung gehalten.

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Hessen ist um elf Fälle auf 11 217 gestiegen. Die Zahl der Todesfälle blieb (Stand 00.00 Uhr) nach Angaben des Sozialministeriums vom Mittwoch in Wiesbaden mit 514 konstant.

14:31 Uhr
Anzeige

Hessen

Die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in Hessen ist am Dienstag um 37 Fälle auf 11 206 gestiegen. Die zahl der Todesfälle blieb (Stand 00.00 Uhr) nach Angaben des Sozialministeriums in Wiesbaden mit 514 konstant.

14.07.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Etwa 15 000 hessische Schüler sind an der Ferienakademie angemeldet worden. "Obwohl in diesem Schuljahr niemand die Klasse wiederholen muss, wollen zahlreiche Kinder und Jugendliche während der Zeit der Schulschließungen verpassten Unterrichtsstoff freiwillig nachholen", sagte Kultusminister Alexander Lorz (CDU) am Dienstag in Wiesbaden.

14.07.2020

Eine Polizistin hat am Montagabend eine Leiche in der Kinzig in Hanau gefunden. Der Todeszeitpunkt liege schon länger zurück, eventuell bereits ein halbes Jahr, sagte ein Polizeisprecher in Offenbach am Dienstag.

14.07.2020

Die Frankfurter Buchmesse will im Corona-Jahr mit einem starken digitalen Programm auftreten und wird dabei auch von der Bundesregierung unterstützt. Die Bücherschau werde auf dem Messegelände, in der Stadt Frankfurt aber auch weltweit im Netz stattfinden, sagte der Direktor der Buchmesse, Juergen Boos, am Dienstag.

14.07.2020
Anzeige

Zusammen mit dem Georg-Büchner-Preis werden im Oktober zwei weitere Auszeichnungen verliehen, und zwar an die Historikerin Ute Frevert und die Kritikerin Iris Radisch. Geehrt werden die beiden Frauen von der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.

14.07.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Die Zahl der Flüge nimmt zwar wieder zu, doch die Passagiere kehren nur zögernd an die Flughäfen zurück. Dort fehlt vielen Beschäftigten dauerhaft die Arbeit.

14.07.2020

Seit einem Jahr versorgt die Frankfurter Frauenmilchbank frühgeborene Babys. Nach wie vor ist es die einzige Einrichtung dieser Art in Hessen. Doch weitere könnten folgen.

14.07.2020

Die hessische Polizei geht weiteren Fällen von rechtsextremen Bedrohungen möglicherweise aus den eigenen Reihen nach. Von einem Rechner der hessischen Polizei seien persönliche Daten einer Künstlerin abgerufen worden sein, die von Rechtsextremisten seit Monaten mit Schmäh- und Drohschreiben überzogen werde, berichtete die "Frankfurter Rundschau" (Dienstag).

14.07.2020

Wegen eines querstehenden Lastwagens ist die Autobahn 7 bei Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreises) in Richtung Süden komplett gesperrt worden. Wie lange die Bergungsmaßnahmen dauern, sei noch nicht abschätzbar, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

14.07.2020
Anzeige

Meistgelesen in Hessen