Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Mehr Hessen

Die Kehler Firma Fromi GmbH warnt vor dem Verzehr des französischen Camemberts Moulé à la Louche, Isigny Calvados. Es bestehe der Verdacht auf eine Verunreinigung mit unerwünschten Bakterien, hieß es in dem am Donnerstag auf Lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Rückruf.

20:08 Uhr
Anzeige

Hessen

Bahnreisende auf der Strecke zwischen Gießen und Siegen mussten sich am Donnerstagmorgen auf Zugausfälle einstellen. Wegen einer Oberleitungsstörung in Dillenburg sei kein Fernverkehr zwischen Gießen und Siegen möglich, teilte die Deutsche Bahn gegen 6 Uhr mit.

09:04 Uhr

Ein 36-Jähriger hat in Fulda einen Mann bei einem Streit mit einem noch unbekannten Gegenstand, vermutlich mit einer Holzlatte schwer am Kopf verletzt. Das 38-jährige Opfer musste in einem Krankenhaus versorgt werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

08:46 Uhr

Milliardengewinn und Millionenausschüttung für die Aktionäre: Deutschlands größtes Geldhaus präsentiert starke Zahlen. Doch noch hat der Vorstand nicht alle seine Ziele erreicht.

08:29 Uhr

Durch eine Kaltfront wird in Hessen am Donnerstag wechselhaftes und windiges Wetter erwartet, teilweise auch mit Glatteis, Sturmböen und Schneefall. Der Vormittag wird stark bewölkt, im Norden ist es regnerisch und es herrscht Glatteisgefahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte.

08:17 Uhr

Die Bestattungskultur ist im Wandel. Die Alternativen zum klassischen Friedhofsgrab mit Sarg werden immer vielfältiger und beliebter.

05:56 Uhr

In der Nähe von Dreieich (Kreis Offenbach)ist es in der Nacht auf Donnerstag zu zwei Autounfällen mit insgesamt fünf verletzten Personen gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers kam bei dem ersten Unfall auf der Landstraße 3317 bei Götzenhain eine 23-jährige Fahrerin aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen.

05:34 Uhr

Beim Brand eines Zweifamilienhauses in Oberursel (Hochtaunuskreis)ist ein 13-jähriger Junge verletzt und dann mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

05:30 Uhr

Gerade im Rhein-Main-Gebiet ist bezahlbarer Wohnraum knapp. Die neuen Sozialwohnungen entstehen überwiegend in diesem hessischen Ballungsraum. Kritische Stimmen zur Entwicklung auf dem Wohnungsmarkt kommen jedoch von DGB, Mieterbund und der Opposition.

09:28 Uhr

Die Deutsche Bank will Aktien im Volumen von mehr als 300 Millionen Euro zurückkaufen und im Gegensatz zum Vorjahr wieder eine Dividende ausschütten. Der Aktienrückkauf solle noch in der ersten Jahreshälfte abgeschlossen sein, teilte das Dax-Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss mit.

26.01.2022
Anzeige

Meistgelesen in Hessen