Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 12° Regenschauer
Mehr Hessen

Gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien haben am Busbahnhof in Kassel am Montagabend mehr als Hundert Menschen friedlich demonstriert. Die Polizei sprach von etwa 120 kurdischen Teilnehmern.

21.10.2019

Hessen

Wegen Schmiergeldzahlungen in zahlreichen Ländern müssen sich Verantwortliche des Medizintechnikherstellers Fresenius Medical Care (FMC) strafrechtlichen Ermittlungen stellen.

21.10.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Eine 77-Jährige ist auf einer Landstraße zwischen Steinau und Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Frau hatte am frühen Sonntagabend zu Fuß die dunkle Straße überquert, als ein 79 Jahre alter Autofahrer sie erfasste, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

21.10.2019

Die Polizei sucht nach einem Mann, der einen 29-Jährigen in Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) überfallen und gewürgt haben soll. Bei dem Vorfall am späten Freitagabend habe der Täter von dem 29-Jährigen zunächst das Handy verlangt, was dieser abgelehnt habe, berichtete die Polizei am Montag.

21.10.2019

Die Woche in Hessen startet bedeckt mit vielen Wolken, aber nur wenig Regen. Vor allem in der ersten Tageshälfte könne es am Montag noch vereinzelt regnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montagmorgen mit.

21.10.2019

Der Fachkräftemangel trifft Städte und Gemeinden in Hessen. Besonders wenn Spezialisten oder Führungskräfte auf dem Wunschzettel stehen, kann es schwierig werden. Kommunen greifen dann auch auf die Hilfe von Personalvermittlern zurück.

21.10.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Weil er versucht haben soll, Panzerabwehrwaffen aus dem ehemaligen Jugoslawien nach Deutschland zu schmuggeln, muss sich am Montag (13.30 Uhr) ein 44 Jahre alter Kroate vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten.

21.10.2019

Adnan Shaikh von der CDU ist am Sonntag zum neuen Bürgermeister von Eschborn gewählt worden. 50,22 Prozent der Wähler stimmten nach vorläufigem Endergebnis für den 46-Jährigen, der eine große Gesamtschule leitet und sich unter anderem für bessere Bildungsangebote, Familienförderung sowie eine Stärkung von Vereinsleben und Wohnungsbau einsetzt.

20.10.2019

Der Bürgermeister von Dillenburg, Michael Lotz, bleibt im Amt. Der CDU-Politiker wurde am Sonntag (20. Oktober) bei der Direktwahl bestätigt. Der 52-Jährige setzte sich mit 60,28 Prozent gegen zwei Mitbewerber durch und blickt nun seiner vierten Amtszeit entgegen, wie die mittelhessische Stadt mitteilte.

20.10.2019

Bücher, Promis, Cosplayer - und dichtes Gedränge: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher auf die Frankfurter Buchmesse. Geboten wurde nicht nur Literatur, sondern auch ein sportlicher Sieg.

20.10.2019

Meistgelesen in Hessen