Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Mehr Hessen

Die SPD-Fraktion fordert die zügige Einführung eines Lobbyregisters in Hessen. "In den letzten Jahren hat der Einfluss von organisierten Lobbyisten auf politische Entscheidungsprozesse stark zugenommen", sagte die Abgeordnete Angelika Löber am Donnerstag im hessischen Landtag in Wiesbaden.

12.12.2019

Hessen

Ein Hund ist in Mittelhessen ausgesetzt, an einen Baum angebunden worden und schließlich an den Folgen gestorben. Kratzspuren rund um den Baum deuteten darauf hin, dass der Hund längere Zeit ohne Futter und Wasser dort ausgesetzt war, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

12.12.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Ein mutmaßlicher Serienbrandstifter sitzt seit vergangenem Sonntag in Frankfurt in Untersuchungshaft. Der 46-jährige Verdächtige soll seit September diesen Jahres mindestens 19 zum Teil schwere Brandstiftungen begangen haben, wie die Frankfurter Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

12.12.2019

Weil ein Zugreisender sich bei der Fahrkartenkontrolle schlafend gestellt und nicht reagiert hat, haben ihn Bundespolizisten aus dem ICE getragen. Der Mann war am Mittwoch ohne Ticket von Hannover aus in Richtung Süden unterwegs, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

12.12.2019

Das Land hat sich "auffallend schlecht entwickelt", beklagt der Paritätische Wohlfahrtsverband. Vor allem in einer Region und in einer Altersgruppe in Hessen sieht es schlecht aus.

12.12.2019

150 000 Menschen haben bei einer Unterschriftenaktion im Internet die Entlassung von Thüringens AfD-Fraktionschef Björn Höcke aus dem Beamtenverhältnis gefordert.

12.12.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Die Eröffnung des Jüdisches Museums in Frankfurt verzögert sich weiter. Die zuletzt für Frühjahr 2020 angesetzte Eröffnung sei nun erst "im Laufe der zweiten Jahreshälfte 2020" vorgesehen, teilte das Kulturdezernat am Donnerstag mit.

12.12.2019

Weil ein Zugreisender sich bei der Fahrkartenkontrolle schlafend gestellt und nicht reagiert hat, haben ihn Bundespolizisten in Kassel aus dem ICE getragen. Auf dem Bahnsteig wurde der 39-Jährige dann plötzlich hellwach und wollte die Beamten angreifen, wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte.

12.12.2019

Nach einer TV-Fahndung eineinhalb Jahre nach einem Raubüberfall auf einen Kommunalpolitiker im südhessischen Bensheim haben Ermittler mehr als 30 Hinweise zu dem Fall bekommen.

12.12.2019

Ein 14-Jähriger hat sich das Auto seiner Oma geschnappt und ist damit rund 260 Kilometer durch Niedersachsen und Hessen gefahren. Der Junge war in der Nacht zum Donnerstag im niedersächsischen Gehrden gestartet und über die Autobahnen 7 und 5 bis in die Region Alsfeld gefahren, wie die Polizei berichtete.

12.12.2019

Meistgelesen in Hessen