Menü
Anmelden
Wetter sonnig
24°/ 6° sonnig
Mehr Hessen
Der Weihbischof Thomas Löhr.

Die Reaktionen auf das Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame zeigen aus Sicht des Limburger Weihbischofs Thomas Löhr, wie wichtig Kirchen für die Gesellschaft sind.

19.04.2019

Hessen

Ein 71-jähriger Mann ist hinter dem Lenkrad seines fahrenden Wagens auf der Autobahn 67 bei Rüsselsheim ohnmächtig geworden und kurz darauf gestorben. Sein Wagen sei am Donnerstag mehrere hundert Meter an der Mittelleitplanke entlang geschrammt, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

18.04.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Unmittelbar vor den Osterfeiertagen ist es am Frankfurter Flughafen noch einmal etwas voller geworden. Am Gründonnerstag wollten nach Angaben des Betreibers Fraport mehr als 210 000 Passagiere das größte deutsche Drehkreuz nutzen.

18.04.2019

Die Zweifel schienen deutlich, die Beweise reichten aber nicht aus: Freisprüche in einem Indizienprozess, in dem es um einen wieder aufgerollten Todesfall vor mehr als 20 Jahren geht.

18.04.2019

Sonne satt zu Ostern: Über die Feiertage beschert ein Hoch den Hessen das ideale Wetter für Spaziergänge und Gartenfeste. Denn es wird vielerorts weit über 20 Grad warm, auch regnen soll es nicht.

18.04.2019

Als falscher Polizist betrog er ältere Frauen um Bargeld und Schmuck, nun muss ein 30-Jähriger ins Gefängnis. Das Landgericht Frankfurt verurteilte den Mann am Donnerstag zu vier Jahren Haft.

18.04.2019

Aktuelle Nachrichten - Die OP-Mediaboxen

Mit der Mediabox der Oberhessischen Presse bieten Sie Ihren Kunden mit einer individuell gestalteten Sendeschleife aus lokalen News, spannenden Spots und eigenen Angeboten ein unterhaltsames Programm.

Zwölf Jahre nach einem bewaffneten Überfall auf eine Sparkasse in Frankfurt-Oberrad hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den mutmaßlichen Täter erhoben.

18.04.2019

Der Zoll hat am Frankfurter Flughafen 252 mutmaßlich gefälschte Armbanduhren sichergestellt. Die Uhren befanden sich in einer Frachtsendung aus Hongkong mit Ziel Albanien, wie eine Sprecherin am Donnerstag mitteilte.

18.04.2019

Nach dem Austritt von Kohlendioxid in einem Wohnhaus in Brachttal im Main-Kinzig-Kreis ist eine fünfköpfige Familie verletzt in Krankenhäuser gekommen. Zunächst ging am Mittwoch ein Notruf wegen Kreislaufproblemen ein, wie die Polizei mitteilte.

17.04.2019

Frankfurt plant einem Medienbericht zufolge eine Teststrecke für autonome Busse am Mainufer. Die Fahrzeuge sollen von Sommer an auf der dann für Autos versuchsweise gesperrten Straße Mainkai in Höhe der Altstadt unterwegs sein, wie die "Frankfurter Neuen Presse" (Donnerstag) berichtet.

17.04.2019

Meistgelesen in Hessen