Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Mehr Hessen
Der Siegerentwurf des Basler Büros Morger und Partner für den geplanten Campus der Deutschen Bundesbank.

Die Bundesbank will ihre Zentrale in Frankfurt erweitern und zeigt die Ergebnisse eines Wettbewerbs jetzt im Deutschen Architekturmuseum. Dort sind von Donnerstag an 29 architektonische Entwürfe für den geplanten Campus zu sehen, darunter auch der Siegerentwurf des Basler Büros Morger und Partner.

13:06 Uhr
Anzeige

Hessen

Zwei gerade einmal elf Jahre alte Jungen sind nach einem Einbruchdiebstahl in Wiesbaden gefasst worden. Ein Zeuge hatte am späten Dienstag das Klirren von Glas und eine Alarmanlage gehört, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

07:53 Uhr

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Gezuckertes Mehl mit Butter: Teigprodukte vermarktet mit Nostalgie scheinen 2020 angesagt zu sein. Neben dem Keksteig zum Löffeln soll jetzt auch der Kuchenstreusel als Naschwerk groß rauskommen.

07:45 Uhr

Um möglichst wenige Verkehrsbehinderungen und Staus durch Reparaturen auf der Autobahn zu verursachen, finden die Bauarbeiten zunehmend in Zeiten außerhalb der Pendlerströme statt.

07:01 Uhr

Mit Atemschutz und Mindestabstand ans Krankenbett. In Hessen sind ab heute wieder Besuche in Kliniken erlaubt, wenn auch eingeschränkt.

07:12 Uhr
Anzeige

Die Affäre um Drohschreiben, die mit "NSU 2.0" unterschrieben sind, wühlt derzeit Hessen und vor allem die Polizei auf. Das sei wie ein "bleierner Schatten" für die Kollegen, sagt ein Gewerkschafter.

05:42 Uhr

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

SPD-Chefin Saskia Esken fordert, entschlossener gegen Rechtsextremismus bei der Polizei vorzugehen. "In den letzten Monaten häufen sich die Hinweise auf rechtsextreme und gewaltbereite Täter und Netzwerke in den Reihen der Sicherheitsbehörden", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Mittwoch).

05:27 Uhr

Per Segeljacht von Bingen nach Spanien - das klingt nach idealen Urlaubsplänen zu Corona-Zeiten mit viel Sicherheitsabstand zu anderen Menschen. Mit dem Abstand zum - flachen - Flussboden hatte sich ein Bootsfahrer bei Rüdesheim allerdings verrechnet und lief im Flachwasser des Clemensgrund auf Grund, wie ein Polizeisprecher am Dienstag berichtete.

14.07.2020

Die hessische Polizei steht unter Verdacht, dass es in ihren Reihen ein rechtes Netzwerk gibt. Nun muss der oberste Polizist im Land seinen Hut nehmen. Die Ermittlungen zu dem Verfasser der Drohmails mit Unterschrift "NSU 2.0" kommen derweil nicht voran.

14.07.2020

Im Rhein ist am Dienstag im Bereich Wiesbaden-Schierstein eine Verunreinigung durch Mineralöl festgestellt worden. Ein Hubschrauber wurde zur Überprüfung der Lage eingesetzt, wie ein Polizeisprecher berichtete.

14.07.2020
Anzeige

Meistgelesen in Hessen