Menü
Anmelden
Wetter Nebel
3°/ -5° Nebel
Mehr Hessen
Zwei Besucherinnen (l) stehen im "Universalmuseum" in Darmstadt neben den Köpfen von zwei "Urmenschen".

Das Hessische Landesmuseum in Darmstadt vereint alles unter einem Dach. Tote Tiere, Apparate, alte Meister und zeitgenössische Kunst zeigt das Universalmuseum in seinen Ausstellungsräumen.

05:20 Uhr

Hessen

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Geschäftsräume des japanischen Autoherstellers Mitsubishi durchsuchen lassen. Es geht um den Vorwurf des Betruges mit illegalen Abschalteinrichtungen bei Diesel-Fahrzeugen der Euro-Normen 5 und 6, wie die Ermittler am Dienstag mitteilten.

21.01.2020

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Die AfD-Fraktion unternimmt einen neuen Versuch, einen Posten als Landtagsvizepräsident im hessischen Parlament zu besetzen. Der Abgeordnete Dirk Gaw wurde einstimmig als Kandidat vorgeschlagen, wie die Fraktion am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

21.01.2020

Der insolvente Wursthersteller Wilke steht bisher vor allem wegen Krankheits- und Todesfälle durch Keime im Fokus. Doch nun werden die Ermittlungen ausgeweitet. Das Unternehmen hat möglicherweise auch Gammelfleisch verkauft.

21.01.2020

Eine abgerissene Oberleitung hat in Frankfurt für erhebliche Probleme im Zugverkehr gesorgt. 38 Züge hätten sich verspätet, weitere 31 seien umgeleitet worden und zwei Verbindungen seien ausgefallen, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

21.01.2020

Das Land Hessen sollte nach Vorstellungen der SPD-Landtagsfraktion mehr Geld in die Kita-Betreuung, eine Abschaffung der Straßenbeiträge und die Wohnraumförderung stecken.

21.01.2020

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Zwei maskierte Männer haben einen Juwelier in Frankfurt überfallen und schwer verletzt. Der 61-Jährige habe unter anderem eine Nasenbeinfraktur erlitten, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

21.01.2020

Die "Knöllchen"-Entscheidung des Oberlandesgerichts Frankfurt (OLG) könnte bundesweite Signalwirkung haben - muss sie aber nicht. "Die Entscheidung wirkt unmittelbar nur in dem konkret entschiedenen Fall", erläuterte eine OLG-Sprecherin am Dienstag den Beschluss.

21.01.2020

Die Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Köln hat auch in Hessen und Rheinland-Pfalz zu Behinderungen im Bahnverkehr geführt. Betroffen waren vor allem die ICE-Schnellstrecke Köln-Montabaur-Frankfurt und die Strecken links und rechts des Mittelrheins.

21.01.2020

Die Polizei hat einen geplanten Raubüberfall auf einen Geschäftsmann in Südhessen verhindert und zwei Männer festgenommen. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Ludwigshafen sowie des Autos einer der Beschuldigten am Montag seien zwei scharfe Schusswaffen gefunden worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Darmstadt am Dienstag mit.

21.01.2020

Meistgelesen in Hessen