Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ -1° Regenschauer
Mehr Hessen

Die Kehler Firma Fromi GmbH warnt vor dem Verzehr des französischen Camemberts Moulé à la Louche, Isigny Calvados. Es bestehe der Verdacht auf eine Verunreinigung mit unerwünschten Bakterien, hieß es in dem am Donnerstag auf Lebensmittelwarnung.de veröffentlichten Rückruf.

20:08 Uhr
Anzeige

Hessen

Die IG Metall hat im vergangenen Jahr auch in ihrem Bezirk Mitte Mitglieder verloren. Am Jahresende gehörten noch 298.670 Menschen der Organisation an. Das waren 2,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie die IG Metall am Donnerstag in Frankfurt berichtete.

15:11 Uhr

Zum zweiten Mal findet das "Wir sind hier"-Festival in Frankfurt und Hanau statt. Dabei soll die Diversität gefeiert und den Opfern des Mordanschlags vom 19. Februar 2020 gedacht werden. Die zentrale Frage: Wo steht Deutschland zwei Jahre nach Hanau?

14:30 Uhr

Aus dem Impfzentrum des Rheingau-Taunus-Kreises sollen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes massenhaft unausgefüllte Impfausweise und dazugehörige Aufkleber gestohlen haben.

13:29 Uhr

Mit einem Sofortprogramm in Höhe von 41 Millionen Euro sollen in Hessen die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Arbeitsmarkt abgemildert werden. Mit den Mitteln sollen vor allem benachteiligte Jugendliche, Langzeitarbeitslose oder Menschen mit geringen Deutschkenntnissen gefördert werden, teilten Sozialminister Kai Klose (Grüne) und die Regierungsfraktionen von CDU und Grünen am Donnerstag in Wiesbaden mit.

12:56 Uhr

Die Software AG will nach einem schwächeren Jahr ihr Wachstum wieder beschleunigen. Auch das operative Ergebnis soll nach einem Rückgang wieder zulegen, wie das Unternehmen bei der Vorlage vorläufiger Zahlen am Donnerstag in Darmstadt mitteilte.

12:01 Uhr

Nach dem KfW-Förderstopp für energieeffiziente Gebäude warnt das Land Hessen vor einem Sanierungsstau. Es sei sehr wichtig, dass die Förderung durch die staatliche Bank rasch wieder aufgenommen werden könne, sobald neue Haushaltsmittel in Berlin bereitstünden, sagte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums in Wiesbaden am Donnerstag.

11:45 Uhr

Im Prozess gegen einen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagten syrischen Arzt hat der angeklagte 36-Jährige seine Einlassung vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt fortgesetzt.

11:56 Uhr

Immer wieder tragen Demonstranten auf den Corona-Demos gelbe Sterne mit der Inschrift "ungeimpft" - und verharmlosen damit den Holocaust. Die neue israelische Generalkonsulin ist schockiert.

11:13 Uhr

Nach einem Milliardengewinn 2021 ist die Deutsche Bank nach Angaben des Vorstands auch in das laufende Jahr gut gestartet. Das Institut habe sich im vergangenen Jahr "in eine hervorragende Ausgangsposition für 2022 gebracht, für das entscheidende Jahr unserer Transformation", sagte Konzernchef Christian Sewing laut Redetext am Donnerstag bei der Bilanzvorlage des Dax-Konzerns in Frankfurt.

10:14 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Hessen