Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
11°/ 2° Sprühregen
Mehr Hessen
Ein Absperrband sichert den Tatort im Hattersheimer Stadtteil Eddersheim ab.

Drei Männerleichen werden gefunden. Einer der Männer soll die beiden anderen getötet und sich dann selbst erschossen haben. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.

03.04.2020
Anzeige

Hessen

Mit Schlägen und Tritten an einem Kiosk soll ein 33-Jähriger den Tod eines Bekannten herbeigeführt haben. Seit Freitag muss sich der Deutsche vor dem Landgericht Frankfurt verantworten, die Anklage legt ihm Totschlag zur Last. Opfer ist ein Mann, der zum Tatzeitpunkt im Juli vergangenen Jahres 38 Jahre alt war.

03.04.2020

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Toten steigt in Hessen weiter kontinuierlich an. Wie das Sozialministerium am Freitag (Stand: 14.00 Uhr) mitteilte, kamen sechs weitere Opfer hinzu, nachdem in den beiden Tagen zuvor 13 Tote gezählt worden waren.

03.04.2020

Die Psychotherapeuten in Hessen setzen in Zeiten der Corona-Krise vermehrt auf Behandlungen per Video. Laut einer Umfrage würden fast die Hälfte der Therapeuten bereits mindestens jeden zweiten Patienten auf diese Art behandeln, 13 Prozent von ihnen hätten komplett auf Video umgestellt, teilte die Psychotherapeutenkammer Hessen in Wiesbaden am Freitag mit.

03.04.2020

Mit einer Coronainfektion in Quarantäne und dann auch noch Zahnschmerzen? Um auch positiv getestete Patienten in einem solchen Fall versorgen zu können, wird in Hessen ein Netz aus Zahnarzt-Notfallpraxen aufgebaut.

03.04.2020
Anzeige

Die Gewerkschaften für Piloten und Flugbegleiter haben empört auf die Drohung des Lufthansa-Konzerns reagiert, im Streit um Kurzarbeit den Tochter-Flugbetrieb "Germanwings" zu schließen.

03.04.2020

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Fast 100 Jahre gingen Wissenschaftler davon aus, dass die auch als Entenschnabelsaurier bekannten Edmontosaurier Pflanzenfresser waren. Dabei stützten sie sich auf einen 1922 veröffentlichten Artikel.

03.04.2020

Eine entlaufene Ziege ist am Freitagmorgen in Eschwege aus einem zwei Meter tiefen Schacht geborgen worden. Ein Mitarbeiter des Tierheims sei hineingeklettert und habe den Vierbeiner mit Hilfe der Polizei gerettet, teilte die Polizei mit.

03.04.2020

Im Wetteraukreis ist ein auf der Straße liegender Mann von einem Auto überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Offenbar habe die 35 Jahre alte Autofahrerin den Mann nicht bemerkt, teilte die Polizei in Friedberg am Freitag mit.

03.04.2020

Nachdem eine große Zahl von Mitarbeitern des Klinikums Hanau vorsorglich unter Quarantäne gestellt worden ist, hat die Stadt Entwarnung gegeben. Der Umstand ändere nichts daran, dass das Klinikum Hanau voll handlungsfähig sei und über ausreichend Personal verfüge, sagte ein Mitarbeiter des Krisenstabs am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

03.04.2020
Anzeige

Meistgelesen in Hessen