Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Mehr Hessen
Autorin Judith Hermann liest nach der Verleihung des Preises im Schloss Johannisberg.

Die Schriftstellerin Judith Hermann ist am Samstag mit dem Rheingau Literatur Preis 2021 ausgezeichnet worden. Die Berlinerin erhielt den mit 11 111 Euro und 111 Flaschen Rheingau Riesling dotierten Preis für ihren Roman "Daheim".

20:10 Uhr
Anzeige

Hessen

Die Behörden suchen in Kassel und Umgebung nach einem 89 Jahre alten Mann, der seit Samstag vermisst wird. Wie die Polizei mitgeteilt hat, lebt der Mann in einer Einrichtung für Senioren im Kasseler Stadtteil Wesertor.

16:51 Uhr

Eine 20 Jahre alte Frau ist am frühen Samstagmorgen tot in ihrer Wohnung in einem Stadtteil von Rödermark gefunden worden. Wie eine Polizeisprecherin in Offenbach mitteilte, wies die Leiche Anzeichen "scharfer Gewalt" auf.

16:26 Uhr

Eigentlich wollte eine 50 Jahre alte Frau am Samstag auf einem Polizeirevier in Darmstadt nur ihren Autoschlüssel abholen, der ihr nach einer Alkoholkontrolle abgenommen worden war.

16:01 Uhr

Bei einem Unfall im Kreis Offenbach ist ein 44 Jahre alter Motorradfahrer am frühen Samstagmorgen ums Leben gekommen. Der Polizei zufolge war der Mann auf der B 45 zwischen dem Klein-Auheimer Dreieck und der Abfahrt Hainburg unterwegs, als er sein Krad verkehrsbedingt abbremste.

11:32 Uhr

In der ersten deutschen Börsenliga wird es voller: Mehr als 30 Jahre nach dem Start des Dax setzt die Deutsche Börse eine historische Erweiterung um. Strengere Regeln sollen zudem verhindern, dass sich ein Fall wie der Wirecard-Absturz wiederholt.

09:15 Uhr

Ein Wahltrend in Pandemiezeiten heißt Briefwahl - 60 Prozent betrug der Anteil der Briefwähler bei der hessischen Kommunalwahl. Zeichnet sich für die Bundestagswahl eine Wiederholung ab?

09:21 Uhr

Wahlberechtigte, die keine Benachrichtigung für die Bundestagswahl erhalten oder diese vielleicht verlegt haben, können dennoch ihre Stimme abgeben. Voraussetzung ist nach Angaben des Landeswahlleiters, dass sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind oder einen Wahlschein haben.

09:12 Uhr

Die hessische Landesregierung hält an den Plänen für ein Haus des Jugendrechts in Hanau fest. Die Häuser seien ein Erfolgsmodell im Vorgehen gegen die Jugendkriminalität, erklärte Finanzminister Michael Boddenberg (CDU) auf eine Kleine Anfrage der Linke-Fraktion in Wiesbaden.

09:11 Uhr

Wissenschaftsministerin Angela Dorn (Grüne) unterstützt die Internationalisierungsbemühungen der hessischen Hochschulen. Die Wissenschaftswelt sei von immer komplexeren Rahmenbedingungen sowie tiefgreifenden politischen und gesellschaftlichen Veränderungen geprägt, sagte Dorn zur Begründung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Fraktion in Wiesbaden.

08:42 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Hessen