Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Mehr Hessen
Mehrere Einsatzwagen der Polizei haben das Blaulicht eingeschaltet und sind auf dem Weg zu einem Einsatz.

Die Suche nach einer seit Oktober vermissten und vermutlich getöteten Frau in Frankfurt dauert an. Eine Hundertschaft der Polizei, die am Dienstag ein mit Bäumen und Sträuchern bewachsenes Gelände im Frankfurter Stadtteil Nied durchsucht hatte, habe bislang nichts gefunden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Mittwoch.

08:52 Uhr

Hessen

Am Mittwochmorgen sind in vielen hessischen Städten und Regionen wegen des Streiks privater Busunternehmen viele Linien ausgefallen. Das teilte der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) mit.

07:04 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Knapp eineinhalb Jahre nach dem Tod des Kulturpolitikers Hilmar Hoffmann wird in Frankfurt ein Teil seiner Kunstsammlung versteigert. Insgesamt zehn Werke der Moderne sollen am Samstag (23. November) unter den Hammer kommen, wie das Auktionshaus Arnold der Deutschen Presse-Agentur sagte.

06:51 Uhr

Ein 45 Jahre alter Autofahrer ist in der Nacht zu Mittwoch im Rhein-Main-Gebiet vermutlich aufgrund eines missglückten Überholmanövers gestorben. Die genauen Unfallumstände seien aber noch unklar, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochmorgen.

06:48 Uhr

Die stellvertretende FDP-Vorsitzende Katja Suding hat Bund und Ländern vorgeworfen, große Teile des Geldes für das sogenannte Gute-Kita-Gesetz wirkungslos verpuffen lassen.

06:47 Uhr

Ein Gasalarm in einem Schnellrestaurant in Dietzenbach (Landkreis Offenbach) hat am Dienstagabend einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Verletzt wurde niemand.

05:31 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Nach dem zweitägigen Streik der Flugbegleiter schienen sich die Tarifpartner bei der Lufthansa zusammengerauft zu haben. Doch aus der umfassenden Schlichtung wird nun vorerst nichts.

05:32 Uhr

Das Theaterprojekt "Meschugge - Der Hass, der uns spaltet, geht uns alle etwas an" des DRK-Kreisverbands Offenbach hat bei der Verleihung des hessischen Integrationspreises den ersten Platz belegt.

19.11.2019

Mehr als 300 Kilo wiegt die Glocke, die im Limburger Dom höchste Töne anschlagen soll. Etwas Geduld ist bis dahin aber noch nötig - der Technik wegen.

19.11.2019

Das Chaos der Flüchtlingskrise im Jahr 2015 hat auch im Gießener Ankunftszentrum vieles verändert. Eine OP-Reportage aus einer Behörde, die stets auf die Krisenherde der Welt schaut – und sich täglich für die nächsten Flüchtlingswellen wappnet.

19.11.2019

Meistgelesen in Hessen