Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 6° wolkig
Mehr Hessen
In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

Ein betrunkener 35-jähriger Mann hat sich in Kassel auf einer befahrenen Straße ausgezogen und mit seiner Unterhose auf Polizisten geworfen. Verletzt wurde bei dem Vorfall am Dienstagvormittag niemand, teilte die Polizei mit.

13:05 Uhr
Anzeige

Hessen

Die Gründung des Zentralrats der Juden am 19. Juli 1950 in Frankfurt stand auch für den Neubeginn jüdischen Lebens in der Bundesrepublik nach der Schoa. Das 70-jährige Bestehen werde unter Corona-Bedingungen mit digitalen Formaten gefeiert, kündigte der Zentralrat am Dienstag an.

13:12 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing dämpft die Erwartungen an einen möglichen Kauf von Teilen des insolventen Zahlungsdienstleisters Wirecard. Natürlich sei Zahlungstechnologie interessant für die Deutsche Bank als eine der führenden Banken im Zahlungsverkehr weltweit, sagte Sewing am Dienstag in einer Videokonferenz.

12:35 Uhr

Die von der Corona-Krise hart getroffene Lufthansa setzt weiter den Rotstift an. In der Verwaltung der Lufthansa AG sollen 1000 Stellen gestrichen werden, wie die Fluggesellschaft am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

12:33 Uhr

Die Dekabank verlegt ihre Zentrale innerhalb von Frankfurt und verlässt den Trianon-Wolkenkratzer. Nach mehr als 20 Jahren will das Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen 2024 in das derzeit neu entstehende Four-Hochhaus auf dem einstigen Deutsche-Bank-Areal in der Innenstadt ziehen, wie die Dekabank am Dienstag mitteilte.

12:24 Uhr
Anzeige

In Kanada gibt es mehr als weite Prärielandschaften. Als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse wollte das Land in diesem Jahr seine Literaturszene präsentieren. Dann kam Corona.

12:22 Uhr

Aktuelle Nachrichten - Die OP Mediaboxen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Ihren eigenen Inhalten sowie Nachrichten aus Marburg, der Region und aller Welt auf großen Bildschirmen – spielend einfach mit der OP Mediabox. Hier erfahren Sie mehr!

Die Bürgschaftsbank Hessen hat ihre Unterstützung für die Wirtschaft in der Corona-Krise ausgeweitet. Das Institut mit Sitz in Wiesbaden vergab im ersten Halbjahr nach Angaben vom Dienstag Bürgschaften und Garantien in einer Gesamthöhe von 44,2 Millionen Euro.

12:13 Uhr

Der Hamburger Unternehmer Alexander Falk hat im Prozess gegen ihn wegen eines Anschlags auf einen Anwalt in Frankfurt erneut seine Unschuld beteuert. Er habe den Auftrag erteilt, von dem Anwalt oder anderen Kanzleiangehörigen Daten zu beschaffen, sagte Falk am Dienstag vor dem Frankfurter Landgericht.

12:06 Uhr

Der Hamburger Unternehmer Alexander Falk hat im Prozess gegen ihn wegen eines Anschlags auf einen Anwalt in Frankfurt erneut seine Unschuld beteuert. Er habe den Auftrag erteilt, von dem Anwalt oder anderen Kanzleiangehörigen Daten zu beschaffen, sagte Falk am Dienstag vor dem Frankfurter Landgericht.

11:56 Uhr

Nach einem vergleichsweisen guten Jahresstart spürt die Deutsche Bank auch im zweiten Quartal trotz der Corona-Krise Rückenwind für ihr Geschäft. Der positive Trend habe angehalten - vor allem in der Investmentbank, sagte Konzernchef Christian Sewing am Dienstag in einer Videokonferenz.

11:47 Uhr
Anzeige

Meistgelesen in Hessen

Anzeige