Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Mehr Hessen
Eine Statue Justitia. 

Im Prozess um den Mord an einer Reiterhof-Chefin in Schöneck (Main-Kinzig-Kreis) ist der Angeklagte zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Hanau sah es am Dienstag als erwiesen an, dass der zur Tatzeit 22-jährige Rumäne heimtückisch vorging und die Arg- und Wehrlosigkeit seines Opfers ausgenutzt hatte.

17:30 Uhr

Hessen

Das Urteil im Fall eines auf dem Frankfurter Justizgelände begangenen Doppelmordes ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe habe die Revision des Angeklagten als unbegründet verworfen, teilte das Landgericht Limburg am Dienstag mit.

17:28 Uhr

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

In einem Frankfurter Hotel hat es am späten Montagabend in einer Sauna gebrannt. Feuerwehrleute suchten die im Dachgeschoss gelegene Sauna unter Atemschutz nach Gästen ab, doch hatten alle die Etage rechtzeitig verlassen, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

17:14 Uhr

Nach zweijährigem Umbau wird am Freitag (20. September) in Frankfurt das Evangelische Zentrum "Am Weißen Stein" wiedereröffnet. Die Einrichtung im Stadtteil Eschersheim soll künftig Hessens größtes psychosoziales Beratungszentrum beherbergen, wie der Evangelische Regionalverband am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

17:11 Uhr

Oberstufenschüler einer Frankfurter Schule wollen für die Studienfahrt auf Kreuzfahrt gehen. Über die Schüler und ihre Lehrer bricht eine Diskussion über Klimaschutz herein. Die können die Aufregung nicht nachvollziehen.

17:22 Uhr

Nach einem Unfall mit mehreren Lastwagen hat die Polizei die Autobahn 7 am Dienstag bei Kassel gesperrt. Auf der vielbefahrenen Strecke kam es in Richtung Süden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

17:22 Uhr

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Wegen Unterstützung der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) ist ein 32 Jahre alter Mann am Dienstag vom Oberlandesgericht Frankfurt zu zweieinhalb Jahren Gesamtstrafe verurteilt worden.

17:07 Uhr

Hessens Forstleute haben im Hitzejahr 2018 wegen Trockenheit, Sturmschäden sowie Käferbefall mehr Holz als in anderen Jahren aus dem Staatswald geholt. Die geplante Erntemenge sei dadurch um 35 Prozent überschritten worden, teilte das Umweltministerium bei der Vorstellung des Nachhaltigkeitsberichtes des Landesbetriebs Hessen-Forst am Dienstag in Wiesbaden mit.

17:05 Uhr

Nach dem umstrittenen Treffen mit dem AfD-Vorsitzenden Jörg Meuthen fordern immer mehr Filmschaffende den Rücktritt des Leiters der hessischen Filmförderung Hans Joachim Mendig.

17:05 Uhr

Die Deutsche Bahn hat am Dienstag in Fulda Deutschlands modernstes Trainingszentrum für ihre Mitarbeiter eröffnet. Für rund elf Millionen Euro ist in Bahnhofsnähe ein neues Gebäude mit 16 Seminar- und zwei Trainingsräumen entstanden.

16:58 Uhr

Meistgelesen in Hessen