Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 2° Regen
Mehr Hessen
Schilder weisen in der Heinrichstraße auf das ab dem 01.06.2019 aufgrund zu hoher Stickoxid-Belastungen geltende Diesel-Fahrverbot hin.

Ein Fahrverbot gegen die Luftverschmutzung - Tausende Kraftfahrer in Darmstadt halten sich schlicht nicht dran. Aber in der südhessischen Stadt wurden bisher auch die meisten Sünder ertappt. Und: Die Luft wird besser.

13:02 Uhr

Hessen

Ein Fahrverbot gegen die Luftverschmutzung - Tausende Kraftfahrer in Darmstadt halten sich schlicht nicht dran. Aber in der südhessischen Stadt wurden bisher auch die meisten Sünder ertappt. Und: Die Luft wird besser.

13:02 Uhr

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Wer hat den Kasseler Regierungspräsidenten erschossen? Inzwischen bestreitet der Hauptverdächtige die Tat. Die Haftrichter halten das nicht für glaubhaft. Fragen wirft allerdings ein dritter Mann auf.

12:57 Uhr

Bei Löscharbeiten in Nordhessen findet die Feuerwehr die Leiche eines 79-Jährigen. Aus dem vermeintlichen Unglück wird ein Kriminalfall. Nun steht in Kassel der mutmaßliche Täter vor Gericht.

12:40 Uhr

Nach einem mutmaßlichen Mordversuch mit einer vergifteten Nudelsuppe hat vor dem Wiesbadener Landgericht der Prozess gegen einen 49-Jährigen begonnen. Die Staatsanwaltschaft warf ihm am Montag vor, in Rüdesheim am Rhein in das Haus eines älteren Ehepaares eingedrungen zu sein und Gift in die Suppe gekippt zu haben, die auf dem Herd stand.

11:34 Uhr

Die Frankfurter Uni-Klinik hat mehrere Patienten untersucht, die eine Ansteckung mit dem Coronavirus befürchtet haben. Alle Tests seien aber negativ gewesen, teilte eine Sprecherin der Klinik am Montag mit.

09:34 Uhr

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

In Hessen wird das Wetter nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zu Beginn der neuen Woche nass und ungemütlich. Der Montag bringt den Meteorologen zufolge dichte Wolken und teils Nebel und gefrierenden Regen.

07:31 Uhr

Wer bauen will, braucht eine Genehmigung. Das Warten darauf ist eine Geduldsprobe. In einigen Kommunen ist die Bearbeitungszeit kürzer, in anderen länger. Und manche Städte geben keine Auskunft.

06:32 Uhr

Im Kampf gegen Falschparker auf Radwegen und Bürgersteigen will Frankfurt neue Stellen in der Städtischen Verkehrspolizei schaffen. Die finalen Beratungen dauerten allerdings noch an, teilte der Chef der Verkehrspolizei, Rainer Michaelis, der Deutschen Pressse-Agentur mit.

06:19 Uhr

Der neue Bürgermeister von Eichenzell im Landkreis Fulda wird in einer Stichwahl bestimmt. Im ersten Wahldurchgang am Sonntag kam keiner der drei Kandidaten auf Anhieb auf die erforderliche absolute Mehrheit.

26.01.2020

Meistgelesen in Hessen