Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -1° Schneeregen
Mehr Hessen
Sandra Ciesek, Direktorin des Instituts für Virologie der Universitätsklinik Frankfurt am Main.

Um die Ausbreitung von Coronavirus-Varianten aus anderen Ländern zu verlangsamen, braucht es aus Sicht von Wissenschaftlern einen europaweiten Plan. Die Frankfurter Virologin Sandra Ciesek und andere fordern in der Fachzeitschrift "The Lancet" unter anderem einheitliche Regeln für Einreisende.

26.01.2021
Anzeige

Hessen

Bei einer Kollision von zwei Autos in Gladenbach bei Marburg sind am Dienstag vier Menschen verletzt worden. Ein 18-Jähriger missachtete in seinem Auto an einer Kreuzung nach Angaben der Polizei die Vorfahrt und krachte mit dem Wagen eines 78-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte.

26.01.2021

Nach der Entdeckung einer Indoor-Cannabisplantage ist ein 61-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen. Im Haus des Mannes aus der Südeifel seien etwa 150 Marihuanapflanzen gefunden worden, 1,4 Kilogramm getrocknete Marihuanablüten und etwa 100 Gramm Haschisch, teilte die Polizei am Dienstag in Wittlich mit.

26.01.2021

Wegen sexueller Gewalt an Kindern ermittelt die Polizei in Hessen gegen 32 Männer und eine Frau. "Ihnen werden Erwerb und Besitz von Kinder- und Jugendpornografie oder sexueller Missbrauch von Kindern vorgeworfen", erklärte eine Sprecherin des Landeskriminalamts (LKA) in Wiesbaden am Dienstag.

26.01.2021

Ein Mann greift mitten in Frankfurt mehrere Menschen mit einem Messer an. Kurz darauf wird er gefasst. Die Hintergründe sind noch unklar.

26.01.2021

Die Polizei hat in Wiesbaden eine Geburtstagsparty mit fast 40 Gästen aus dem gesamten Bundesgebiet aufgelöst. Es seien jegliche Hygienebestimmungen der Corona-Verordnungen missachtet worden, teilte die Stadt am Dienstag mit.

26.01.2021

Polemik gegen die Medien wegen angeblicher Vorverurteilung und Freispruchforderung für Markus H.: Zwei Tage vor dem erwarteten Urteil im Prozess um den Lübcke-Mord haben die Verteidiger des zweiten Angeklagten plädiert.

26.01.2021

Hessen kommt mit dem Impfen voran - aber wegen des knappen Impfstoffs längst nicht so schnell wie erhofft. Anfang Februar soll es für die Über-80-Jährigen wieder Impftermine geben.

26.01.2021

Die Gießener Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz (SPD) wird bei der nächsten Wahl des Stadtoberhaupts nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren. Sie werde nach zwölf Jahren als Rathauschefin aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten, teilte der SPD-Stadtverband Gießen am Dienstag mit.

26.01.2021

Wegen Bestechung ist ein früherer Geschäftsführer eines Spezialunternehmens für Krankenhaustechnik zu einer Bewährungsstrafe von 15 Monaten verurteilt worden.

26.01.2021
Anzeige

Meistgelesen in Hessen