Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Mehr Essen & Trinken Aktuelles
Die in Vergessenheit geratene Rebsorte «Blauer Silvaner» wird von der Organisation Slow Food in die «Arche des Geschmacks» aufgenommen.

Rote Trauben, aber im Glas ein Weißwein: Der Blaue Silvaner war lange vergessen und fristet auch heute ein Nischendasein. Gerade deshalb ist er Teil eines besonderen Schutzprojekts.

12:04 Uhr
Anzeige

Aktuelles: Essen und Trinken

Eine heiße Tasse Tee an kalten Tagen - das ist eine Wohltat. Gerade wenn in diesem Herbst mal der Hals kratzt. Warum gehen Sie nicht in die Küche und pflücken die Teeblätter frisch von der Pflanze?

11:59 Uhr

Die Ernte ist so gut wie geschafft. Ein junger Landwirt aus der Börde experimentiert mit Mais - und erklärt seine Arbeit.

17.09.2021

Alnatura warnt vor dem Verzehr seiner Spaghetti aus Dinkel-Vollkorn. Das Nudelprodukt könnte gesundheitsschädliche Mutterkornpilze enthalten. Kunden achten am besten auf das Mindesthaltbarkeitsdatum.

16.09.2021

Ein Cocktail mit Quittenschnaps und Kümmel? Klingt ungewöhnlich. Doch genau damit gewann ein Barmann aus Stuttgart nun den Barwettbewerb "Mixology".

16.09.2021

Viel Eigengeschmack steckt nicht in purem Tofu. Dennoch kann der Fleischersatz zum Geschmackserlebnis werden - alles nur eine Frage der richtigen Zubereitung.

14.09.2021

Nur die guten ins Körbchen: Viele Pilzsammler stützen sich bei der Auslese auf eine Handy-App. Aber ist auf solche Helfer wirklich Verlass? Verbraucherschützer bezweifeln das.

13.09.2021

Es müsse doch möglich sein, Chips mit außergewöhnlicherem Geschmack zu entwickeln als immer nur Paprika, Bacon, Sourcream, dachte sich der Berliner Kartoffelsnack-Fan Oliver Numrich. Jetzt stehen seine Traum-Chips "Haxe mit Sauerkraut" im Regal.

13.09.2021

Bierbrauen ist im Kommen. So werden nicht nur die Brauereien selbst kreativer. Auch die Laien wagen sich an das Vergären von Hopfen und Malz. Ein Hamburger Ehepaar braut Bier in der Küche - und hat einige Ambitionen.

09.09.2021

Weil sie Schimmelpilze enthalten könnten, warnt der Hersteller EgeSun vor dem Verzehr seiner beiden Produkte "dmBio gemahlene Mandeln" und "MorgenLand Mandelmehl". Zu erkennen sind die betreffenden Lebensmittel am Mindesthaltbarkeitsdatum.

09.09.2021
Anzeige