Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 2° bedeckt
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles
Pflanzen haben eine gewisse Lebensdauer. Daher kann das Fällen von morschen Bäumen zu den Betriebskosten zählen.

Holzfäller kosten Geld. Dürfen diese Ausgaben als Betriebskosten auf die Mieter umgelegt werden? Die Rechtsprechung war bisher uneins. Nun hat der BGH entschieden.

17.01.2022
Anzeige

Aktuelles aus Bauen & Wohen

Bis in den November 2021 wurden in Deutschland 341.037 Wohnungen genehmigt, die allerdings erst noch gebaut werden müssen. Im Kampf gegen den Wohnungsmangel ist das ein erster Schritt.

17.01.2022

Babys und Kleinkinder sind sehr lichtempfindlich. Das sollten Eltern bedenken, wenn sie den Wickeltisch mit Leuchten ausstatten.

17.01.2022

Bei manchen Grundversorgern müssen neue Kunden derzeit für Strom das Zwei- bis Dreifache, für Gas sogar das Vier- bis Fünffache gegenüber den alten Preisen bezahlen. Jetzt hat sich das Bundeskartellamt zu Wort gemeldet.

13.01.2022

Ob Haus oder Eigentumswohnung: Ein Immobilienkauf kostet viel Geld. Die meisten Menschen brauchen einen Kredit - und damit das Vorhaben nicht zu groß wird, sollte man seine Belastungsgrenze ermitteln.

12.01.2022

Zitronensäure im Mix mit Natron oder Waschsoda ist ein beliebtes Reinigungsmittel, das man selbst herstellen kann. Meistens hat es allerdings keine echte Wirkung auf Schmutz - mit einer Ausnahme.

12.01.2022

Ob das Fenster undicht ist oder man einfach zu wenig lüftet, kann man testen - mit einem Teelicht oder einem Räucherstäbchen. Experten erklären, wie das geht.

12.01.2022

Homeoffice, Quarantäne, weniger Freizeitangebote: In der Pandemie sind die Menschen deutlich häufiger zu Hause. Das führt auch zu mehr Zoff in Hausgemeinschaften, wie eine Umfrage zeigt.

10.01.2022

Die hohen Energiepreise bringen auch viele Unternehmen in Schwierigkeiten. Einige stellen derzeit ihre Lieferungen ein. Verbraucherinnen und Verbraucher fallen in die Ersatzversorgung zurück. Was tun?

10.01.2022

Die Zeitschrift "Selbst ist der Mann" und das VPA Prüfinstitut haben Schnellspannzwingen einem Praxistest unterzogen. Mit guten Ergebnissen: Sogar die schlechtesten im Testfeld sind brauchbar.

07.01.2022
Anzeige